Kopf schütteln und kratzen

  • Nach einer abgerissenen Kralle, einem Schnitt in der Pfote und einem abgebrochenen Zahn (das Jahr fängt echt gut an) macht mein Sorgenkind mir wieder sorgen:


    sie schüttelt unwahrscheinlich oft den Kopf und kratzt sich.


    Das hatte sie zuletzt bei ihrem Hefepilz, aber ich entdecke nichts. Ihre Ohren sind absolut sauber und rundherum ist auch nichts zu erkennen. Ich habe die Ohren schon mehrfach ausgeputzt, falls es ein Haar oder sowas sein könnte, was einfach nur stört, aber nichts hilft. Es riecht auch nicht und ist nicht gerötet (bis auf die Kratzspuren). Ich hing sogar mit einer Taschenlampe an ihrem Ohr, aber da ist wirklich NICHTS.


    Das geht nun schon so seit ein paar Tagen. Meine Tierärztin kommt erst Montag wieder, also was könnte das sein? :hilfe:

  • Amy hatte das Letztens auch. Der TA meinte, sie hätte eine leichte Halsentzündung (vom Schnee fressen :kopfwand: ) und da sie den Schmerz nicht genau einordnen könne, hat sie eben dauernd den Kopf geschüttelt und sich mit den Pfoten an den Ohren geschubbert.
    Amy hat dann Tee (?) bekommen und absolutes Schnee-fresss-Verbot. Nach 2 Tagen war alles OK. :roll:


    Alles Gute für Euch!

  • Bei uns liegt zwar ein wenig Schnee, aber Ayu frisst den nicht. Sie patscht nur mit den Pfoten drin rum.


    Außerdem frisst Ayu bei einer Halsentzündung (hatten wir schonmal) recht mäkelig und grade eben hat sie normal gefressen. Also kann ich das mal so Laienmäßig ausschließen.


    Danke :^^:

  • Zitat

    Ich hing sogar mit einer Taschenlampe an ihrem Ohr, aber da ist wirklich NICHTS.


    Sowas hatten wir auch mal und er hatte eine ganz fies tief sitzende Ohrenentszündung. Sogar die TÄ hat sich gewundert, dass das Aussenohr so sauber war.
    Lg
    Finnrotti

  • Lucy hatte das auch mal, sie hatte Ohrmilben. Diese saßen aber auch so tief drin, dass die erste TÄ sie beim Reinschauen nicht mal entdeckt hat :irre:

  • Zitat

    Unsere hat das auch schon gemacht und bei ihr lag es an den Analdrüsen.


    Lg
    Sacco


    Hat Dein Hund seine Analdrüsen am Kopf? :lachtot:
    Scherz beiseite, wie geht denn das?
    Finnrotti

  • Wie das geht weiß ich nicht. Aber das es geht weiß ich.
    Sie hat sich immer die Ohren und den Kopf gekrazt.
    Wir waren dann mit ihr beim Ta, da wir dachten die Ohren sind dreckig.
    Die Ta schaut in die Ohren und meinte die sind sauber und das es auch ein Anzeichen sein kann, dass die Analdrüsen voll sind. Und die waren dann auch voll. Sie hat sie entleert und danach war auch ruhe mit dem kratzen.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!