Puten- oder Hühnerhälse ?

  • Hallo, ich bekomme morgen vom Schlachter 3x Putenhälse.
    Bisher hat Finya noch nie welche gegessen. Ist es denn Grundsäzlich egal ob es Pute oder Huhn ist ? :???:

  • Die Putenhälse sind eben um einiges größer als die Hühnerhälse. Mia bekommt immer nur einen und davon wird ihr Kot schon ganz schön fest. Hühnerhälse verdrückt sie dagegen locker 8-10 Stück und verträgt es problemlos.

  • Putenhals ist bei einem Hund dieser Größe schon ok, zum Anfang einen geben und, wenn was da hast, für einen Anfänger ruhig noch etwas Fleisch zum "verpacken" dazugeben.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi,
    ich finde es schon einen gewaltigen Unterschied ob Putenhals oder Hühnerhals.
    Sie sind nicht nur größer!
    100gr P-Hals sind mehr als 4fach stärker mineralisiert wie 100gr Hühnerhals und deshalb nicht zu unterschätzen.


    1Putenhals(ca.500gr) für 25kg Hund??? aber hallo 35000mg Ca. an einem Tag andem der Hund nur 2000mg braucht!! Da rate ich von ab.


    Lieber Kalbsbrustbein, Karkassen, Hühnerhals ect.


    Lieben Gruß
    Christina

  • Christina, das macht aber nur was aus, wenn der Hund das jeden Tag bekommt. Wenn er mal nen Putenhals bekommt, entstehen doch keine Schäden!? Es geht doch nicht darum jeden Tag bis aufs Gramm genau zu füttern, sondern ausgewogen. Wenn er also heute mehr Ca. bekommt, gibts morgen eben weniger :ka:

  • Wegen dem Ca würde ich mir auch keinen "Kopp" machen,aber einen ganzen Putenhals finde ich für diesen Hund auch viel !!
    Mein Buddy bekommt von einem ganzen Putenhals sofort Knochenkot und hat starke Probleme beim Absetzen; er wiegt 54 kg. Meine Hündin verträgt einen ganzen ohne Probleme,sie wiegt 34 kg. Beide werden schon lange roh ernährt.Es kann also bei jedem Hund anders sein
    Also lieber erstmal teilen oder mit Hühnerhälsen anfangen und schauen wie es vertragen wird
    Viele Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!