Möglicherweise dumme Frage

  • Zitat

    Füttere Möhren in Pelletzform, ein Eßlöffel pro Tag einweichen mit einem Teelöffel Distelöl. Bei Hasenköttel passe ich immer auf so gut es geht, die Hasen und Kaninchen sind meißt krank, nach Aussage unserer Jäger.


    Gruß Sigrid


    ...und was sagt der Jäger was der Hund dadurch für Krankheiten bekommen kann,frag ihn mal :roll:
    Meine Hunde haben schon immer Hasenknöddel, auch von Myxo Kaninchen gefressen und denen gehts immer noch gut
    Fragende Grüße
    Anja

  • Vielen Dank erstmal... ich seh schon, eine Rohfütterung ist eine Wissenschaft und man muss sich wohl eingehender damit beschäftigen.
    Offengestanden weiss ich nicht, ob ich gerade den "Biss" habe mir das anzueignen... zuviel anderes hält mich derzeit beschäftigt.


    Es spricht aber wohl nichts dagegen wenn ich ihm mal bei 7 Kilo so ca 100 gr Rinderhack oder ein entsprechendes Stück Putenschnitzel gebe (im Ersatz für eine Mahlzeit), um anzutesten ob er das überhaupt fressen würde?


    Vielleicht is das einfach ein Hungerhaken, wie manche Menschen halt auch. Kann ich gar nicht verstehen, wo ich Essen doch so liebe :roll:


    Danke jedenfalls nochmal!
    LG
    Kerstin
    Wenn ich dann doch soweit bin und mich da schlauer mache, nerv ich euch einfach ungeniert mit meinen Fragen ;)

  • Zitat

    Vielen Dank erstmal... ich seh schon, eine Rohfütterung ist eine Wissenschaft und man muss sich wohl eingehender damit beschäftigen.
    Offengestanden weiss ich nicht, ob ich gerade den "Biss" habe mir das anzueignen... zuviel anderes hält mich derzeit beschäftigt.


    Es spricht aber wohl nichts dagegen wenn ich ihm mal bei 7 Kilo so ca 100 gr Rinderhack oder ein entsprechendes Stück Putenschnitzel gebe (im Ersatz für eine Mahlzeit), um anzutesten ob er das überhaupt fressen würde?
    ...
    dann doch soweit bin und mich da schlauer mache, nerv ich euch einfach ungeniert mit meinen Fragen ;)


    Zu beidem: Jawoll das kannst du machen :)

  • danke hummel werd ich gleich mal reinschauen, ich hab ja immer das Problem das viele nur in DE liefern und in Österreich hab ich erst 2 Händler gefunden die Frischfleisch verkaufen, und so einiges anderes zum Barfen.
    LG Petra

  • Ah, verstehe! Hm - das weiß ich jetzt nicht auswendig, ob Lunderland auch nach Österreich liefert. Tut es futterfreund.de?? Die haben auch die Lunderland Produkte.


    Ansonsten kannst du auch mal nach Olewo Pellets gucken. Die gibts bei uns in allen Tierfuttermittelketten.
    Von der Qualität her sagt mir Lunderland aber im Allgemeinen sehr zu und darum würde ich auch dort zuerst nach Gemüse in Flockenform gucken. Die haben sehr viele verschiedene Gemüse als Flocke.

  • Hallo Hummel, hab jetzt auch bei Futterland nachgesehen, ist nicht so wirklich ersichtlich werd einfach morgen überall telefonisch nachfragen. Hab ein Forum mit Futteranbietern gefunden, werde mich einfach mal durch die vielen Adressen durchkämpfen. Ich weiß das Zooplus.de nach Österreich liefert - also Trockenfutter - vielleicht haben die ja auch was zum Barfen.
    :???:
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!