Kann ich eine deutsche Dogge halten?

  • Hallo zusammen!
    Ich brauche mal dringend Rat von erfahrenen Doggenbesitzern.
    Mein Traum ist es eine deutsche Dogge zu halten, aber ich glaube ich kann den unter meinen Umständen garnicht halten. Daher würde ich gerne eure Meinung wissen!
    Mein Wohnung ist 30 qm groß, 3 OG, sehr großer Garten der eigentlich nur von mir und Pauli (mein Mittelspitz) genutzt werden. Park hab ich um die Ecke und der Rhein ist auch vor meiner Haustür.
    Ich studiere und habe einen 10 Std. Job. Heißt ich bin schon oft zu haus und meine Tiere bleiben nicht länger als 5 Std zu haus.
    ABER.... ich habe eben 2 Katzen und meinen kleinen weißen Flokati.



    Ist meine Wohnung und die Lage überhaupt geeignet?
    Ich ernähre Pauli nach BARF... wieviel Fleisch brauch so eine Dogge?
    Wie oft muss sie raus?
    Verträgt sich ne Riesendogge mit einem kleinen Spitz geschweige denn mit Katzen??


    Mein Nachbar hatte letztens einen Schäferhund zur Pflege und der wollte mit den Katzen der anderen Nachbarin spielen... Naja es war keine absicht, aber der hat so wild gespielt, das er der Katze den Nacken durchgebissen hat!
    Das will ICH nachtürlich nicht!


    Also wie ihr hört habe ich NULL Ahnung und wäre froh wenn ihr mir so viel input wie möglich geben könntet!!


    Ach und.... was ist besser? Weiblich oder männlich? Gibts da unterschiede? Vom Charakter? Ich möchte kein Kampftier, sondern einen Hund mit dem ich auch als Frau klar komme!

  • Alles bestens mit der Dogge, nur im 3. OG sollte keine Dogge leben. Einen Junghund kannst du nicht so lange tragen, wie es wirklich nötig wäre und Doggen altern früh, da geht die Treppe dann auch nicht mehr. In der Zwischenzeit sind so viele Treppen auch nicht gut für die Knochen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat