Ich hätte gern noch einen 2. Hund....

  • Zitat

    Aber Du hast doch wörtlich, glaub in Deinem 3. Antwort geschrieben: Es ist mir klar, dass ich doppelt Arbeit habe.......



    Oder nicht...hab ich doch so gelesen?
    Und ich frage Dich nun WIESO.......



    Es geht mir nicht um die doppelte Arbeit, es geht mir darum, ob es Sinn macht mir noch einen 2. Hund zuzulegen, obwohl Max gerade mal fast 9 Monte alt ist. :^^:

  • Und ich finde ja, warum nicht, wenn Du die nötige Zeit dafür hast. Somal z.B. Lena ja schon etwas älter ist.
    Hat sich da schon etwas neues ergeben? :handy:

  • Schadöööö. Bin gespannt.


    Und ich überlege auch gerade, ob ich mir zu meiner 9 monatigen Maja vielleicht doch schon einen zweiten Hund dazu hole, wenn sie ihre erste Hitze hatte (vonwegen Einschätzung der Pubertät, weiss ja nicht, wies bei ihr wird...), oder schon früher. Ich habe mich leider in einen Rüden verliebt. :roll:
    Ich habe einfach noch ein 3/4 Jahr sehr viel Zeit. Danach nicht mehr so flexible. Darum möchte ich lieber jetzt etwas mehr Stress haben, wo ich noch die Zeit für ausgiebige Erziehung und die Lütten habe.
    Ich weiss nur nicht, ob Welpi oder 1 jähriger kastrierter Rüde. Ich hätte lieber 2 gleich altrige, aber ein Galgo aus dem Tierschutz ist wahrscheinlich auf gleicher Stufe wie ein Welpe... *grübel*


    Liebe Grüße,
    Sarah



    Julian, 1 jähriger Galgo-Bub


  • Hey Maja,


    sag mal, was ist Dein Ersthund denn für ne Rasse?
    Der Galgo sieht wirklich supersüß aus, ich steh ja auch voll auf Windhunde...
    :liebhab:
    Allerdings sind es sicherlich keine einfachen Hunde...und ein einjähriger Rüde ist grad in der "besten" Phase...


    LG

  • Zitat

    Hey Maja,


    sag mal, was ist Dein Ersthund denn für ne Rasse?
    Der Galgo sieht wirklich supersüß aus, ich steh ja auch voll auf Windhunde...
    :liebhab:
    Allerdings sind es sicherlich keine einfachen Hunde...und ein einjähriger Rüde ist grad in der "besten" Phase...


    LG


    Etwas einfacheres als nen Galgo wirst du nicht bekommen.... :^^:


    http://www.galgovermittlung.de/agu-galgovermittlung.html


    Agu find ich ja echt mal nen geilen Galgo.

  • Ich berichte einfach mal:
    Wir haben einen Labbi, er ist jetzt 6 Jahre.
    Wir träumten auch schon lange von einem 2. Hund. In diesem Jahr ließ die Arbeitssituation meines Mannes es zu, dass er den Hund mitnehmen konnte. Und dann ging alles ganz schnell. Anzeige gelesen, angerufen, Termin gemacht, Neuer Mitbewohner eingezogen!!!
    Wir bekamen den Kleinen, als er 12 Wochen war.
    Natürlich ist das erstmal viel Arbeit (aber nur wegen der Erziehung). Wie hier schon geschrieben: raus muss man sowieso, füttern muss man sowieso.
    Dass ein 2. Hund mehr Geld kostet, sagt einem der normale Verstand.
    Für uns war es die Umstellung, einen fertig erzogenen Hund gegen einen noch nichts könnenden Hund. Aber das hatten wir uns vorher überlegt.


    Fazit: Hast du einen, kannst du auch 2 - wenn man es will!!


    Bin auf deine Entscheidung gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!