ANZEIGE

Schneebälle nach 10minuten im Schnee spielen ...

• ANZEIGE

Hallo
    Ich brauche eure Hilfe...
    Wenn ich mit meinem Irish Soft Coated Wheaten Terrier Leesha im Winter spazieren gehen will hat sie nach 10-15min riesige Schneebälle oder Eiskugeln im Fell hängen.
    Da sie den Schnee aber furchtbar liebt hätte ich gerne ein Möglichkeit dies zu umgehen ohne das sie zu Hause bleiben muss.

:nosmile:

Gruß

• ANZEIGE
  • das ist normal, haben viele langhaarigen Hunde. Wenn dein Hund die Bälle nur an den Pfoten hat könntest du ihm evtl. solche Schuhe kaufen oder die Pfoten mit Melkfett einschmieren. Ich schmiere das Melfett sogar ins Fell ( nur ganz dünn), dann bleiben die Klumpen auch nicht mehr so hängen.
    Manche benutzen hierführ auch Vaseline.
    Wenn die klumpen im ganzen Fell sitzen hilft vielleicht ein dünner Mantel. oder ein Pulli.

lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

• ANZEIGE
  • Danke schonmal für die Antworten.
    Das Problem liegt leider nicht nur an den Füßen sondern die kompletten Beine bis zum Bauch. Teilweise sind die Bälle auch unterm Bauch und im Bart.
    Ich hatte schonmal nach so Anzügen geguckt die über den ganzen Körper gehen aber irgendwie finde ich das auch doof weil ich will meinen Hund eingentlich nicht vermenschlichen.
    Und geht das Fell nicht kaputt wenn ich das mit Vaseline oder Distelöl einschmiere?
    Danke
    Gruß

• Öhm, die Bälle im Fell sind doch vollkommen normal und stören den Hund auch nicht :???: .
    Meine Riesen haben immer Eisbeine und -bärte und einen vereisten Bauch. Das macht denen gar nichts aus.
    Nach dem Spaziergang wird das Eis mit lauwarmem Wasser abgetaut und die Hunde abgerubbelt.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Meinen Hund, schulterhöhe 30 cm, stört das Eis und die Schneeklumpen beim laufen schon gewaltig !

Ich nehme auch dünn Vaseline, nicht täglich, aber wenns schon mal ein 2 Stunden spatziergang wird schon ! Das schadet ihm dann auch nicht !

LG Meike

------------------

Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

• Hm, also meine stört das so gewaltig, dass die keinen Schritt mehr geht, wenn die solche Bälle an den Beinen hat.. :-(

Ich hab auch shcon über nen Schneeanzug nachgedacht, ist mir aber auch irgendwie zu peinlich.. :)

Wäre aber sooo praktisch, denn grundsätzlich liebt meine Schnee, nur halt nicht in Klumpen bis auf die Haut...

Freiheit für die Smileys! Ich möchte auch mehr als 5... büddeeeeeeeauch!

• bei nem 5 kg Hund stören die Bälle sogar sehr. der Durchmesser der Beine wächst ums Dreifache, Lucy kann sich nach einiger Zeit gar nicht mehr richtig bewegen damit. Wenn ich sie dann hochnehme wiegt sie bestimmt 1 kg mehr!!!

lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE