Schneebälle nach 10minuten im Schnee spielen ...

  • Berny (8kg Hund) hatte mal so arge Schneebälle an den Vorderbeinen, dass er gar nicht mehr gehen konnt. Jedes Bein war so dick mit Schnee, dass er sie nicht mehr gerade aufsetzen konnte :shocked: !


    Ich hab da auch noch keine Lösung gefunden. Seit dieser Aktion damals passt Berny aber auch selber auf. Sobald die Bälle an den Beinen zu gross werden, hört er auf in den Tiefschnee zu gehen.

  • Also meine kleiner stört das auch. Sie wiegt so 18kg aber mit den Bällen bestimmt 20kg.
    Das Problem ist ja nicht das die Beine vereist sind sondern das riesige Schneebälle entstehen die beim laufen sehr stören. Einmal waren die so groß das meine Leesha fast umgefallen wäre.
    Also ich werde das mal mit dem Distelöl versuchen.
    Vielleicht hilft das bei ihr ja auch :D
    Danke für eure Hilfe
    Gruß =)

  • Ich persönlich finde Jäckchen, Mäntelchen, Anzüge und ähnliches überaus peinlich und hässlich - wenn sie aus gesundheitlichen Gründen getragen werden müssen,sieht das natürlich anders aus.


    Eines Besseren wurde ich bei meiner Cockerhündin belehrt, die nämlich bei dem pappigen Schnee ebenfalls nur kurz das Schneevergnügen genießen kann - die Ohren stehen fast waagerecht ab, die Beine werden zu O-Beinen.
    Helfen kann wohl "Entfilzungsspray", mit dem man das Fell einsprüht (ist halt weniger Geschmiere als Öl oder Fett)


    Gekauft habe ich ihr dann letztendlich das hier:


    (Das war die erste Anprobe - sie steht da wie Wurst in Pelle und als hätte ich sie in den Anzug geprügelt :D )


    Ich glaube, sie findet´s noch peinlicher als ich - aber nach 20 Minuten hat sie dann festgestellt, dass man trotz des Anzugs die hinteren Kniegelenke bewegen kann und hat sich dann doch noch cockerwohl gefühlt :D [/img]

  • Grins, ja, ist immer zu lustig - die Körpersprache unserer Fifis in solchen Zwangsbeglückungen.. hehe.. Schwanz auf Halbmast, Rücken krumm, und der Blick - der BLICK!


    hast Du denn auch Fotos vom lustigen Getobe im Schnee hinterher? ;)


    LG,


    Monica

  • Das Bild verfälscht ein wenig ihre Figur - zwar steht sie krumm und schief da, aber der Buckel, den sie hat, ist eigentlich nur eine Anzugfalte :D


    Vom Toben habe ich leider kein Foto - aber einen doofen Blick im Schnee mit Anzug kann ich noch als Zugabe liefern:


    Die Kapuze habe ich abgeknöpft, weil sie keinen wirklichen Zweck erfüllt, vom Kopf rutscht und die Ohren nicht schützt.

  • Ich bin auch gegen Mäntelchen und so was - allerdings finde ich die Schneeanzüge bei kleine, langhaarigen Hunden angebracht. :)

  • das ist ja irgendwie süß mit der jacke. und wenn sie ihren zweck erfüllt dann PERFEKT :^^:
    wo kann man sowas kaufen und was kostet sowas für einen 40-45cm großen hund wohl ca.?
    Gruß =)

  • Wichtig ist die Rückenlänge - danach wird die Anzuggröße gemessen. Aber lieber eine Nummer größer nehmen. Wir hatten zuerst einen Anzug, der zwei Nummern kleiner war - darin sah sie aus wie reingeschossen.


    Das ist ein Anzug von der Firma Wolters und kostet ab 27,90EUR.
    Da ich nicht weiß, ob ich den Link der Firma, bei der ich das gekauft habe, hier reinsetzen darf, schicke ich ihn dir per PN.


    Edit: Ich kann´s dir nicht per PN schicken - bin ja kein Clubmitglied :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!