Schneebälle nach 10minuten im Schnee spielen ...

  • vielen dank für die antwort :^^:


    der preis ist ja eigentlich in ordnung. aus was für einem Material ist das denn? ist das auch wasserabweisen?
    das zweite problem im winter ist immer das Leesha schnell friert wenn schnee liegt, weil sie ist ja ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier und die haben leider keine Unterwolle.

  • Zitat

    vielen dank für die antwort :^^:


    der preis ist ja eigentlich in ordnung. aus was für einem Material ist das denn? ist das auch wasserabweisen?
    das zweite problem im winter ist immer das Leesha schnell friert wenn schnee liegt, weil sie ist ja ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier und die haben leider keine Unterwolle.


    Ich weiss nicht ob man einen Mantel unter den Schneeanzug ziehen kann? :???: Ansonsten - einen kleinen Pullover unter dem Mantel. Sieht keiner - hält aber warm ;)

  • Würde ich auch so machen - wenn der Hund so schnell friert, dann Pullover drunter und Anzug darüber.
    Der Anzug ist auf jeden Fall wasserabweisend (Material wie eine richtig feste Regenjacke) - manche ziehen den Hunden den Anzug auch bei Regen an und sind begeistert. (Ich selbst habe das noch nicht gemacht)
    Cocker (also zumindest unsere :D ) haben furchtbar viel Fell, dicke Unterwolle und diese langen Fahnen - schnell frieren die Hunde nicht, aber bis das Fell trocken ist, dauert´s elendig lange.

  • Hallo Hallo,
    also heute abend schreib ich schon zum 2. Mal, da ich selber HUndefriseur bin und gelernt habe ich bei einer Friseurin mit Englisch Cocker Spaniels, kenne ich das Problem.
    Frage: ist dein Hund ein Ausstellungshund??......dann gibt es wenn ihn die Ballen stören leider kein anderes MIttel als die Ganzkörperanzüge, die haben die Cockers meiner "Ausbilderin" aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört.
    Ist dein Hund kein Ausstellungshund: Pfoten gründlich ausschneiden, Bein- Brust- und Bauchhaare einkürzen....dann mußt Du dich zwar sicherlich erst daran gewöhnen aber es ist leider sonst nix zu machen.
    Such Dir einen guten Hundefiseur.....einen der keine Strasssteinhalsbänder verkauft..sondern das Problem sieht.....der macht Dir das so, daß dein Hund super "durch den Schnee kommt".
    Gruß Irmi

  • Mein Hund ist kein Ausstellungshund - aber das Fell wird trotzdem nicht abgesemmelt. Für die paar Tage im Jahr, in denen hier Schnee liegt, schneide ich doch nicht die Fahnen, auf die jeder Cockerbesitzer stolz ist, ab.
    Den Hundefriseur spare ich mir - meine Kleine ist sehr geduldig und mit etwas Übung und Anleitung der Züchterin trimme ich sie selbst. Das klappt wirklich gut und sie sieht trotzdem noch nach Cocker aus :D


    Der Anzug ist eine gute Alternative - vor allem, weil wir hier im Ruhrgebiet höchstens ein paar Tage im Jahr Schnee haben, der im Fell pappen bleibt. ;)

  • Mein Hund ist zwar kein Cocker aber auch ein Ausstellungshund :D
    Meine Mutter ist selber Hundefriseurin und ich glaube sie würde mir den Kopf abreißen wenn ich sie fragen würde ob sie das Fell kürzen könnte.
    Also ich werde mal nach so einer Jacke gucken weil leider liegt im Sauerland immer sehr lange und sehr viel Schnee :kopfwand:
    Gruß

  • Such mal im Internet nach "Wolters Mud&Rain" - die Anzüge gibt es in schwarz und braun. Vorteil bei dem Anzug: Er raschelt nicht so laut, stört den Hund also auch vom Geräusch weniger. Einige Anzüge sind diesbezüglich eine Zumutung.


    Stimmt - im Sauerland ist Schnee ein endeutig größeres Thema :D


    Viel Glück bei der Suche ;)

  • Zitat

    Mein Hund ist zwar kein Cocker aber auch ein Ausstellungshund :D
    Meine Mutter ist selber Hundefriseurin und ich glaube sie würde mir den Kopf abreißen wenn ich sie fragen würde ob sie das Fell kürzen könnte.
    Also ich werde mal nach so einer Jacke gucken weil leider liegt im Sauerland immer sehr lange und sehr viel Schnee :kopfwand:
    Gruß


    Hallo!!!
    ich habe geschrieben "wenn dein Hund kein Ausstellungshund" ist. Es gibt viele Hundebesitzer die Ihre Hunde "einkürzen lassen um die Pflege zu erleichtern in solchen Situationen. Egal welche Rasse
    Gruß Irmi

  • Dasselbe hat mein hund auch immer im Winter! Wenn ich nach Hause komme föhne ich ihn erstmal etwas und dann kämme ich den! Aber diese Bälle sind wirklich normal! Also mach dir keine >Sorgen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!