Avatar

Schlaumeier speist Slipeinlagen . . .

  • ANZEIGE

    Ich war beim Zahnarzt und Scooby in der Küche.
    (waren spielen, lösen etc...)
    er lag schläfrig im Korb.
    er musste immer mal ab und an in unterschiedlichen Räumen allein bleiben kurzzeitig.
    Alleine bleiben war auch kurz kein Thema wenn er groggy war.
    Leider musste ich 2- 3 stunden warten beim doktor.
    Als ich zurückkam war die Küchentür auf !!!
    Und er im Badezimmer Klorolle und packung slipeinlagen am zerfressen...
    Es lag alles kreuz und quer rum aber mehr ausser das und ein zefetzter Slip war nicht vorzufinden.(glücklicherweise)
    er freute sich mich zu sehen und kaute noch arg am slipeinlagen bündel herum ;)
    Ich war so überrascht ihn im Bad zu finden.
    Er konnte durch alle Räume gehen und hat dies auch zumindest getestet.


    So, nun meine Frage :
    Kann ich aufgrund seines Verhaltens davon ausgehen, dass er kein problem damit hat allein zu sein ein Stückchen weit ?
    Oder kann man das gar nicht als Anhaltspunkt nehmen.
    Sonst wenn er in einem Zimmer bleiben soll eine Weile jault er manchmal zu Beginn wenn er nicht ganz groggy ist etwas rum das legt sich aber dann.
    Er hört uns jedoch rumfuhrwerken immer...
    Diesmal hat er ja definitiv sehen können
    KEINER da!
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • ANZEIGE
  • Naja, ich würde das nicht überbewerten.
    Deinem Hund war halt öde, es war langweilig und keiner zum spielen da, da hat er sich halt was einfallen lassen.
    In dem Fall würde ich nicht von einem Alleinebleibproblem reden, sondern einfach von Langeweile.
    Abhilfe kann es schaffen vorher wirklich richtig was zu machen, muss kein Kilometermarsch sein, eine halbe Stunde konzentriertes arbeiten bei UO oder Fährte oder Tricks- whatever, ist für den Hund ebenso anstrengend.
    Und dann gib ihm, wenn du gehst, was womit er sich beschäftigen kann. Einen Knochen, Futterkong, kürzlich habe ich gelesen, dass jemand Päckchen für den Hund macht.


    lg Susanne

  • er bleibt normal nicht "in ödem Zustand" daheim.
    Achte drauf, dass er keine Langeweile hat...
    Nur wurde eben arg länger als geplant !
    Zumindest hat er keine Panik soviel kann man sagen alleine.
    Alles Andere klärt sich mit der Zeit.
    Aber dass er direkt die klinke betätigt ...
    Ist das normal ?
    Lichtschalter clickern wir selten aber das muss seine idee gewesen sein.
    sind hunde doch so "schlau2 und merken wo Mensch hinlagt zum Türe öffnen
    und ahmen das nach . . . ??

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • ANZEIGE
  • das Türöffnen hat einen selbstbelohnenden Effekt, der Hund bringt sich das wuasi selber bei wenns mal geklappt hat. Meist klappt das erstmal durch nen Zufall gut, dann geht die Tür auf- Hund hat was er will, also wiederholt er das ggf.


    Aber natürlich lernen Hunde auch in gewisser Weise durch Nachahmung, beinahe alle Säuger ahmen ihre Eltern/Mütter nach. Also dein Hund ist dadurch auch nicht hyperintelligent, es ist einfach ganz normal was er getan hat.


    lg Susanne

  • Ok,
    gibt ja noch das Abschliessen ...
    ;)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Nelle konnte Türen schon mit 9 Wochen öffnen... hats sich von uns abgeguckt.
    Einfach abschliessen oder Türklinken andersrum einbauen :D

  • und scooby ist auf den geschmack von slipeinlagen gekommen.
    Er klaut sich nun ab und zu das Paket und nimmt es gemütlich mit ins Körbchen und will es dort zerpflücken... :lachtot:

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Zitat von "cosmix"

    und scooby ist auf den geschmack von slipeinlagen gekommen.
    Er klaut sich nun ab und zu das Paket und nimmt es gemütlich mit ins Körbchen und will es dort zerpflücken... :lachtot:


    Aber das klebt doch an den Zähnen,oder??? :schockiert: :lachtot:


    Obwohl...macht auch frischen Atem...wenns die mit Blümchenduft sind oder was es da all so gibt :roll:

    Liebe Grüsse!
    Tanja mit Emily (Podenco-Mix *19.03.2008)

  • Sei mal froh, sind es die frischen. Meine stehen total auf die gebrauchten. :schockiert: Die muss ich immer gleich so entsorgen, dass keiner der drei rankommen kann...

    Gruss Lily mit
    Kooikerhondje Eisa, geb. 2002, Agility Medium 3, CH-, D-, F-, I- + Int. Schönheitschampion
    Border Collie Moon, geb. 2005, Agility Large 3
    Kooikerhondje Jay, geb. 2007, Agility begonnen, CH-Jugend-, Int. Schönheitschampion
    Kooikerhondje Ronan, geb. 2009, noch Baby

  • ja, die frischen.
    Aber die gebrauchten Einlagen sind interessanter.
    Zum glück werden die bei uns sowieso entsorgt!
    Aber wo ich beim Zahnarzt war hat er sogar im müll gewühlt und welche gefunden und auch aus der alten Wäsche benutzten Slip zerfetzt.
    Aber meine Hündin damals hat das auch geliebt.
    Ist wohl völlig normal bei hunden.
    Wenn der Lieblingsgeruch verfaulter Fisch ist. . . :lachtot:

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!