• Hallöchen,


    ich habe jetzt seit Sonntag einen welpen, er hat von anfang an durchfall gehabt, als ich heute beim Arzt war, meinte sie er hat was zwischen Bakterien und Würmern... hat ein mittel bekommen (normale wurmkur hatte er)


    meine Frage ist wieviel soll der kleine überhaupt bekommen, er zur zeit wiegt 2,5kg, und ist ein kleinbleibender mischling (keine ahnung was genau)


    glg Janine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Etwas zwischen Bakterien und Würmern" gibt es nicht!


      Wenn ein TA solche Aussagen macht und mich so im Regen stehen lässt, war er die längste Zeit mein TA.


      Bitte wechsele den TA, Kompetenz äußert sich auch dadurch, dass er verständlich machen kann, was er mit dem Hund macht. Irgendein Mittel würde ich meinem Hund nicht geben lassen, vielleicht achtest du künftig darauf, dass der TA dir erklärt, was genau er deinem Hund verabreicht und warum.


      Das Thema Futter ist heikel.
      Hier ist ein Link, den du dir mal anschauen kannst. Es handelt sich dabei um eine Linksammlung verschiedner Futterarten- und sorten.


      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


      Da kannst du dich informieren, was du für das richtige Futter hälst. Hier im Forum gibts auch Rubriken zum Thema Fertigfutter und Barf.


      Bei der Menge kommts darauf an, was der Hersteller empfiehlt.

    • Sie hat den Namen schon gesagt, aber ich kann mich net mehr erinnern... sie ist eine gute Ärtzin, es ist nicht der erste Hunde mit dem wir zu ihr gehen.... :)


      aber trotzdem danke :)

    • aber ihre Ausssage klingt nicht besonders qualifiziert. Ob ein Hund Würmer hat kann man doch ganz einfach heraus finden?!
      Es scheint als hätte sie ihn gar nicht richtig untersucht,oder?
      Habt ihr euch schon mit den Leuten in Verbindung gesetzt, von denen ihr ihn habt? Grade bei Welpen sollte man solche Krankheiten sehr ernst nehmen und es wäre daher sicherlich gut, wenn die anderen Besitzer ( der anderen Welpen) vorsichtshalber auch davon in Kenntnis gesetzt werden würden. Auch wenn der Hund das von Anfang an hatte, vielleicht hat ein anderer Welpe ja dasselbe und hat schon ein genauere Diagnose bekommen

    • ja, hmm irgendwie ist es komisch, er ist aus Spanien... war aber bis sonntag bei einer welpen pflegestelle, sie meinte er wäre geimpft, müsste erst in 2 jahren wieder, da bin ich heut zur kontrolle gegangen, und sie meinte mhhh es fehlen 4 Impfungen.


      Und die Pflegestelle meinte zu dem Durchfall, das er noch nicht fest ist....


      Jetzt gehe ich nächste woche nocheinmal zur ärtzin, und wenn er keinen durchfall hat wird er geimpft... er soll nur nicht unbedingt zur welpenstunde in der zeit gehen, da er ungeschützt ist.
      Zum Glück bin ich gegangen...

    • er kommt von animal-help-espana.. zur zeit bekommt das ich von der Pflegestelle bekommen habe (Happy dog) und das mische ich dann mit dem von uns (bosch für welpen)


      Die Ärtzin meinte das müsste jetzt schnell weggehen, muss noch morgen und übermorgen Medizin bekommen.... Sie meinte, das bringen solche Hunde oft mit...


      HMMM ich weiß nicht, seriös ??
      Ich fand jetzt eher, das die Frau nicht so eine große Ahnung von Welpen hat.. Òó

    • Na, dann hoffe ich mal, das in Zukunft nicht noch mehr gesundheitliche Probleme bei deinem Hund auftreten.


      Nun noch ein paar Zeilen zum Futter.
      Ich würde wenn das jetzige Futter aufgebraucht ist, auf ein hochwertigeres Futter umstellen.
      Denn Bosch ist nicht wirklich zu empfehlen, und das normale Happy Dog ist auch nicht viel besser.
      Lies dir mal die Links durch, die du bekommen hast.
      Da gibt es Informationen zum Thema Futter und Ratschläge zu empfehlenswertem Futter.

      • Neu

      schau mal hier: Futter* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!