Welpe in Mülleimer gefunden!!!

  • http://www.wau-mau-insel.de/index.php?Seite=13


    Tierheimleiter Karsten Plücker ist hinsichtlich dieser unglaublichen Rohheit menschlichen Handelns sehr bestürzt: Am späten Abend des 6. Januar 2008 ging eine Kasseler Tierfreundin mit ihrem Dackel-Pekinesen-Mix eine letzte Gassirunde. Plötzlich rennt ihr Hund aufgeregt zu einer Mülltonne hin. Als die Hundbesitzerin näher kommt, hört sie ein herzzerreißendes Winseln. Gemeinsam mit einem zufällig vorbei kommenden Passanten öffnet sie die Mülltonne und blickt auf einen winzigen Hundewelpen mit geschlossenen Augen, der völlig ungeschützt unter einer Plastiktüte liegt. Seine Besitzer haben ihn dort dem sicheren Tod ausgesetzt. Bei den derzeitigen nächtlichen Minusgraden und ohne die aufmerksame Hundefreundin und ihrem vierbeinigen Begleiter wäre der Hundewelpe sicherlich erfroren. Glücklicherweise wurde er jedoch gerettet und in eine Tierklinik zur Beobachtung gebracht. Dort schätzte man das Alter des kleinen Hundemädchens auf ca. 2 Tage. Am Mittwochvormittag holte Tierheimleiter Karsten Plücker das Hundekind aus der Tierklinik ab und übergab es einer Tierheimmitarbeiterin, die sich nun als Ersatzmama um die Versorgung und Pflege des Findelkindes kümmert.


    Tierheimleiter Karsten Plücker wird selbstverständlich eine Strafanzeige gegen unbekannt wegen Verstoßes gegen § 17 des Tierschutzgesetzes erstatten.

  • Gott, :motz: ob diese "Menschen" sich noch im Spiegel anschauen können?
    Haben die kein Herz? Keine Seele? Kein Mitleid?
    Erbärmliche Welt, in dem Hundekinder einfach weggeschmissen werden. :/


    Das schlimme an der Sache ist, der/die Täter bekommen ja nicht mal eine gerechte Strafe......na vielleicht irgendwann, wenn sie vor ihrem letzten Richter stehen! :gott: Ich hoffe es zumindest! :gott:

  • Zitat

    ist ja schon ein Jahr her der Artikel oder? da steht 2008


    Stimmt! Hoffentlich ist der Kleine Wurm heute ein Jahr alte geworden! :)

  • Zitat

    ist ja schon ein Jahr her der Artikel oder? da steht 2008


    Ist nen schreibfehler vom Tierheim....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!