• Den kann man ja schon für 25 Euro bekommen wenn man sucht. Ich glaube da werde ich zuschlagen für den Preis kann man ja kaum was falsch machen. Der von Severin kostet ja schon wieder das doppelte.

• Neu

Hi

hast du hier Dörrautomat schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wie schaut denn das mit dem Stromverbrauch aus? Lohnt sich das dennoch? Mein Mann ist noch nicht überzeugt, ich brauch noch Argumente :D

• Strom kommt doch aus der Steckdose :lachtot:
      Mir gehts hauptsächlich darum das mein Hund so empfindlich ist und ich dann genau weiß was drin ist. Aber wenn ich mir überlege das ich für so ne Tüte Rinti mit 60g (!) Inhalt 2 Euro bezahlen soll könnt ich mir schon vorstellen das es sich trotz Stromkosten lohnt.

• Zitat

Wie schaut denn das mit dem Stromverbrauch aus? Lohnt sich das dennoch? Mein Mann ist noch nicht überzeugt, ich brauch noch Argumente :D

Ich kann jetzt keine Zahlen mehr nennen, weil ich dafür nochmal nachsehen müsste, aber der Dörrautomat verbraucht deutlich weniger Strom als der Backofen (wir haben damals extra mal verglichen, als er geliefert wurde). Außerdem krieg ich auf die 5 Roste mehr drauf als wenn ich im Backofen dörren würde. Also doppelt gesprat, der Dörrautomat läuft bei mir nämlich nur 'vollbelegt'.

Den Dörrautomaten traue ich mich auch nachts anzulassen, beim Ofen (auch wenn es nur 70° sind) traue ich mich das nicht, da muss ja nur mal einen an den Schalter kommen...

Und: Ich hab mir sagen lassen, wenn man im Backofen dörrt und die Tür auflässt, dann braucht man so eine Spezialvorrichtung dafür, damit der Wasserdampf irgendwo vernünftig abziehen kann. Wenn man nur was dazwischen klemmt, zieht der Dampf wohl zu sehr nach oben und an den Knöpfen vorbei.

Genug Argumente für den Mann?

• Ja - außer das er kein gedörrtes Obst und Fleisch mag ;) Aber mal sehen ob ich da noch was drehen kann. Danke erst mal :)

• Ich habe eben einen bestellt den Bomann bei Amazon für 22,99. Dören tu ich dann Geschäft im Keller kostet mich also auch kein Strom :lachtot:
      Messer ist schon geschärft für dünnes Hühnerbrustfilet. Wie sieht es eigentlich mit Mariniertem Fleisch aus hat das mal jemand probiert? So für den Eigenbedarf nicht für Hundi. Also so schön lecker in Honig Babecue Soße. Kaufen kann man es ja auch so. Sauteuer ich glaub 150 gr. 5,49

• Ich hab den auch grad bestellt :lachtot:

Mariniertes Fleisch für dich kannst du damit auch machen habe ich gelesen. Soll total lecker sein wenn man das mag. Such mal nach Beef Jerkey Rezepten bei Tante-Google da wirst du einiges zu finden.

• Jepp genau die Beef Jerkey Teile meinte ich. Kannste für teures Geld kaufen aber ab übermorgen nicht mehr da mach ich das selbst. Ui lecker.
      Na dann freu ich mich auch Freitag. Lege morgen nettes Rindfleisch ein

• Hi Santi,

wenn du das Fleisch vorher erfrierst und antauen läßt, kannst du es super dünn schneiden. Herzlich Willkommen bei den Dörrwütigen :lachtot:

Gruß
      Ingrid unf Rudel

• Mein Gerät ist heute angekommen und es läuft schon mit einer Ladung Putenfleisch seid ein paar Stunden. Scheint gut zu funktionieren das Fleisch ist schon kleiner und fester geworden aber noch nicht ganz fertig, wird wohl noch bis heute Abend dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!