wir haben output "probleme"..

• hallöchen

im moment, bzw seit anfang bobachte ich woodys output verhalten.
    er scheissert mir einfach echt zu viel. und zwar massiv zu viel. ich gehe 5 mal raus am tag , und 5 mal am tag kackert er.

er macht einfach so oft,wie ich mit ihm raus gehe. wenn ich wenig gehe,wenig,wenn ich oft gehe,oft.

normal finde ich das nicht, denn er macht jedesmal einen riesen haufen,wo ich mich frage,wie das überhaubt möglich ist.

der output ist nirmal,handfest,schöne würste.

die menge ist aber echt zu viel.

ich füttere bestes futter youngster, als leckerli brauche ich grad noch das junior futter auf.

soll ich die junior futterleckerlis (normales futteR) weglassen?
    was kann das sonst noch sein?
    was muss ich ändern?

LG nina

edit : ich bräuchte wirklich euren rat :|

• Hallo Nina
    man sagt doch auch beim Menschen es gibt gute oder schlechte Futterverwerter.
    Aber soweit ich weis, liegt sowas am Futter.

• Zitat

ich bräuchte wirklich euren rat

Ja weisst du, das ist oft so ein Problem mit den guten Ratschlägen.
    Ich weiss nicht, wie lange du das Youngster nun schon fütterst, vielleicht ist es nur die Umstellung. :???:

Generell jedoch würde ich das Futter entsorgen, da es dein Hund nicht anständig verwertet.
    Ich habe das Youngster nie gefüttert, aber mein Hund hatte von dem Magic solche Kotberge :hilfe: produziert.
    Für mich war das unter anderem damals auch der Grund, das Futter nach einer Testphase von 30 kg zu wechseln.
    Irgendwann ist Schluss, und siehe da.....die Kotberge wurden Vergangenheit.

• So geht's mir derzeit mit Emma auch.
    Jedes Mal wenn wir gehn macht sie nen Haufen der net gerade klein ist. Ich will jez aber auch weg von BF Youngster weil sie es netmehr gern frisst. Der Napf bleibt teils 2-3 Tage gänzlich unberührt und kaum frisst sie was: viele große Haufen *grmml.

• Uns gings mit dem kaltgepressten Futter auch so. Und nicht nur während der Umstellung sondern dauerhaft. Dachte immer das gibt sich vielleicht noch aber nix war. Sie hat riesige Berge gesch**** und das 4-5x am Tag. Das kaltgepresste war einfach nix für sie. Füttere jetzt seit ner Woche Hermanns. Nach der ersten Fütterung war das Problem behoben.

• hmm. hat solch ein grosser output gesundheitliche auswirkungen ? woody geht es gut,fell schön alles tiptop TA sagt er ist kerngesund...
    ich kann jetzt nicht schon wieder umstellen ich gebe ihm das youngster seit 4 wochen , un d ich möchte das schon ca 3 monate testen.

ich denk es hat bei ihm auch wa spsychologisches dabei. er ist seeehr stubenrein. also er macht nicht mal vor den eingang geschweige denn im garten.

vielleicht denkt er jedesmal er muss jetzt einfach,weil wir draussen sind...

um zu sehen wie er sich verhält bin ich gestern nur 2 mal draussen gewesen (wirklich nur zum testen) und er hat 2 mal normal viel gemacht.

wirklich komisch ... muss ich noch weiter forschen ....

danke für euere antworten

LG nina

• hast du schon mal probiert, vielleicht die Hälfte frisches Fleisch dazuzufüttern?

Bungee kommt mit dieser Kombi prima klar.

• woody hat noch nie fleisch gekriegt,aber den versuch wärs auf alle fälle wert! ich werd mich mal in der barfer rubrik schlau machen !! danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!