"Gib Pfötchen", wie beibringen???

  • Hallo Lisa,


    nunja, bei uns heißt es "Fünf" (von Gib mir fünf) und "Sechs" <hüstel>, immerhin muss ich mir die ganzen Kommandos ja auch merken können ;o)) und mir ist nix besseres eingefallen ....


    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo bei mir heißt es mittlerweile ganz einfach recht und links .Mir ist auch sonst nichts mehr eingefallen :flehan: Hab aber nun schon überlegt -das hab ich hier schon von irgendjemandem gehört-Rechts=Hallo,-Links=Tschüß find ich ganz süß und werde das die Tage mal in Angriff nehmen-ob mein Hund mich irgendwann für bekloppt hält? :gruebel: LG Beate

  • Hallo Beate,


    rechts und links war mir zu kompliziert, weil ich mich nicht entscheiden konnte von wem ausgehend rechts oder links. Von mir oder doch lieber vom Hund?


    Liebe Grüße


    Ella

  • Vielen Dank für eure Antworten!! :flehan:
    Jetzt muss ich mir nur noch 'n schönes Komando einfallen lassen... :gruebel:
    bin da ja nich so kreativ... :anonym:

  • Also meiner kann gim me five (gib mir fünf) gilt für jede pfote
    dann haben wir tab (aufs knie) mein rechtes knie kommt die gegeüberliegende pfote von ihm!!
    Das ist auch bei gib pfote so ich streck ihm die jeweilige hand hin und er gibt mir seine gegeüberliegende pfote (allerdings ohne kommando) ich hatte es mal hat er aber nicht kapiert!!
    Dann haben wir noch griasti und pfiadi!!
    griasti meine rechte hand seine gegenüberliegende pfote!
    pfiadi anders rum!!
    griasti + pfiadi ist allerdings eher ein kratzen (winken) auf meiner hand!!!


    Hoffe ich konnte paar tipps geben!!


    Ich weiß auch nie was links und rechts ist (also ich weiß es nur beim hund nicht) ach ist das blöd zu erklären!!


    Links kann ja von mir aus und von ihm aus sein!!
    habt ihrs kapiert??

  • Bei den meinen wars plötzlich da. Ich weiß nicht wies dazu kam, aber plötzlich gab mir der eine bei "Grüß Gott" eine Pfote - meistens die rechte. (Naja ist halt n Östreicher). Der andere (a Preiß) reagiert auf "Hallo". Er sreckt dann ein Hinterbein weg, so als ob er nen Pfosten markieren will - machts aber nicht.
    Da ich die Hunde nicht von Anfang an hatte, kann ich auch nicht sagen warum sie das machen; wie gesagt ich habs durch Zufall mitbekommen. Ist jedenfalls manchmal doch ne lustige Situation.


    Schönen Tag noch.

  • Ich bekomm das nicht hin ...
    Mein cerry guckt nur die hand an und leckt dran der will aber nicht mit der hand drauf


    ich habe seinen pfote auf meinen hand getan aber das gefällt ihm nicht.
    wie könnte ich das noch machen :help: :help:

  • :winken:
    Hey, der Thread wurde ja mal wieder ausgegraben.


    Mittlerweile kann Elvis jetzt Pfötchen und Pfote (linke und rechte Pfote geben), five und six (linke und rechte Pfote nach oben einschlagen) und ten (beide Pfoten gleichzeitig einschlagen).


    Er hat es eigentlich ralativ schnell gelernt, nachdem er es einmal gecheckt hat :D


    Gott sei Dank gibt es hier so nette Forumsmitglieder, die einem immer helfen :streichel:

  • Ich versuche das mit dem Pfötchen geben jetzt auch mal. Möchte gerne links und rechts geben lassen und kenne das mit Rechte Hand kommt rechte Pfote und umgekehrt. Nur wie macht man das, das der Hund nicht immer seine bevorzugte Pfote gibt und die Frage mit verschiedenen Kommandos ist auch interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!