Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BITTE HELFT MIR!ROCKY MUSS WEG,ABER WOHIN?
-
-
Zitat
Meine Frage war ja eher, wieso man das erst nach 9 Monaten feststellt, merkt man das nicht schon früher, oder kann das plötzlich kommen ?
Ja, das kann wirklich zu jeder Zeit kommen. Manchmal auch erst nach Jahren. Eine Allergieveranlagung kann man vererbt bekommen. Wenn die Allergie nicht "ausbricht, ist die Veranlagung durch einen Test erst nach ca. 1,5 bis 2 Jahren möglich. Zeigen sich allerdings deutliche Allergiesymptome, kann man jederzeit testen (also auch schon mit 9 Monaten) und ein eingermaßen zuverlässiges Ergebnis bekommen.
-
7. Januar 2009 um 22:09
schau mal hier:
BITTE HELFT MIR!ROCKY MUSS WEG,ABER WOHIN? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist Dein Kind?
Ein Kind unter 6 Jahren kann keine Allergien entwickeln!
Das einzige was ein Kind unter 6 Jahren haben kann, und das auch nur suuuuper selten, ist Heuschnupfen! -
Zitat
Wie alt ist Dein Kind?
Ein Kind unter 6 Jahren kann keine Allergien entwickeln!
Das einzige was ein Kind unter 6 Jahren haben kann, und das auch nur suuuuper selten, ist Heuschnupfen!Auf der ersten Seite steht,dass der Sohn 9 Monate alt ist.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Auf der ersten Seite steht,dass der Sohn 9 Monate alt ist.
LG Noora und JerryDanke! Ich dachte der Hund wäre 9 Monate alt!
Ein Kind in dem Alter kann keine Hundehaarallergie haben ... das ist quatsch!
Bei bestimmten Krankheiten (Neurodermitis z. Bsp) haben Kinder "angeborene" Allergien die auch im Babyalter schon auftreten aber ansonsten entwickeln sich Allergien nach dem 6. Lebensjahr!
Keine Ahnung was Dein Kind hat, jedenfalls keine Hundehaarallergie. Das kann der Arzt auch noch garnicht testen, weil diese Tests frühestens mit 1,5 Jahren was bringen!
-
Zitat
Ein Kind in dem Alter kann keine Hundehaarallergie haben ... das ist quatsch!
Bei bestimmten Krankheiten (Neurodermitis z. Bsp) haben Kinder "angeborene" Allergien die auch im Babyalter schon auftreten aber ansonsten entwickeln sich Allergien nach dem 6. Lebensjahr!
Keine Ahnung was Dein Kind hat, jedenfalls keine Hundehaarallergie. Das kann der Arzt auch noch garnicht testen, weil diese Tests frühestens mit 1,5 Jahren was bringen!
Da muß ich widersprechen....ein Kind von 9 Mon. kann sehr wohl eine Tierhaarallergie haben ....nur wie du ja auch schreibst kann es erst ab 1,5 -2 Jahre durch Tests nach gewiesen werden.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Da muß ich widersprechen....ein Kind von 9 Mon. kann sehr wohl eine Tierhaarallergie haben ....nur wie du ja auch schreibst kann es erst ab 1,5 -2 Jahre durch Tests nach gewiesen werden.
Ja, kann es ... aber nur wenn erbliche Krankheiten wie z. Bsp. Neurodermitis vorliegen, sonst nicht!
Ich befasse mich mit dem Thema Allergien seit 2 Jahren, weil ich einen kranken Sohn habe und darf behaupten, das ich mittlerweile nen Durchblick bei dem Thema haben!
Kinder entwickeln in dem Alter keine Allergien! -
Zitat
Ja, kann es ... aber nur wenn erbliche Krankheiten wie z. Bsp. Neurodermitis vorliegen, sonst nicht!
Ich befasse mich mit dem Thema Allergien seit 2 Jahren, weil ich einen kranken Sohn habe und darf behaupten, das ich mittlerweile nen Durchblick bei dem Thema haben!
Kinder entwickeln in dem Alter keine Allergien!Wie ich in meinen anderen Beiträgen schon erwähnte.....habe ich es bei meiner Tochter leider selbst erlebt ....
Und sie hat keine Neurodermitis sondern "nur" eine Hausstaub und Tierhaarallergie und das schon fast seit Geburt an. -
Sorry, dass Kleinkinder keine Allergien entwickeln und haben können, ist überholtes Ammenmärchen.
http://www.daab.de/all_im_kind.php
ZitatEs ist ein immer noch weit verbreiterter Irrtum, dass Säuglinge keine Allergien ausbilden können. Prinzipiell kann jedes Kind bereits im Mutterleib spezifische Antikörper als Zeichen der Sensibilisierung bilden. Somit ist eine Allergie in jedem Alter möglich.
-
Meine Mutter hat als sie 42 Jahre alt wurde Allergien bekommen gegen Gräser, verschiedene Bäume, Kleintiere, Hunde, Katzen und Pferde. All diese sind innerhalb weniger Wochen plötzlich aufgetreten. Vorher hatte sie keine Allergie.
Allergien können in jedem Alter ganz plötzlich kommen, verhindern kann man es nur selten...
-
meine pollen allergie kam mit 7 auf einmal im frühling,ein jahr später bekam ich eine lebensmittel allergie jegliche stein-kerne und hülsenfrüchte kann ich bis heute nicht essen.
die pollen allergie von meinem bruder war mit etwa 10 jahren plötzlich verschwunden. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!