ab wann Treppensteigen?
-
-
Hallo,
in diesem Jahr wird ja nun endlich unser Welpe einziehen
und ich habe hier jetzt ein Thema übers Treppensteigen gelesen...
Ab wann darf/ kann denn ein Welpe Treppen steigen?
Wir wohnen im 2. Stocj und haben auch in der Wohnung Treppen.
Nachdem wir einen Zwergschnauzer bekommen. ist das mit dem Tragen nicht das Problem- nur... wie lang soll ich ihn tragen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meinen erst mit 1 1/2 J. Treppen steigen lassen, aber ich glaube gelesen zu haben ab 1 Jahr.
-
meine kleine ist 7 Monate alt und ab dund zu darf sie die treppen in den ersten stock hochlaufen... aber nicht oft und runter gar nicht.
Ansonsten wird sie getragen bis sie 1 Jahr alt ist. -
Was kann denn passieren, wenn man die Kleinen Treppen hoch und runter laufen lässt?
Manchmal bin ich ich nicht schnell genug und dann rennt Tobi (4 Monate) die Treppen hoch. Auf den Treppen ist Teppich, er kann also nicht ausrutschen.. Oder ist das schlecht für die Gelenke ?
-
es ist schlecht für die gelenke.
Noch dazu kann es ein HD risiko steigern, was mir bei einem Hund mit ehötem HD risiko etwas zuviel ist.
ab und an ist ok, aber runter am besten gar nicht -
-
Hallo.
Im besten Fall am 12 Monaten. Manche Rassen werden aber leider einfach zu schwer, um sie dauerhaft von Treppen fernzuhalten.
Zu frühes Treppensteigen und Springen kann die Gelenke negativ belasten.Mancher Welpe macht dies aber von Anfang an - Treppauf Treppab.
Verbieten sollte man es nicht, aber auch nicht zu sehr fördern.Und im 2.OG sollte das (runter) Tragen bis mind. 6.Monat kein Problem darstellen.
-
Carina durfte mit ca. 6 Monaten das erste mal die Treppen laufen. Da wir in der 3. Etagen wohnen durfte sie nur bis zu 1. Etagen hoch, dann habe ich sie wieder getragen.
Heute trage ich sie auch noch ab und an ... dumme Angewohnheit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!