DVD Hundehalterschulung von HundeTeamSchule

• Es wird kurz an der Mali-Hündin von Anita was gezeigt, ansonsten gibt es keine praktische Einheiten. Es ist die Hundehalterschulung, da geht es um die Einstellung der HH und um die Grundgedanken/das Grundkonzept von HTS. Praktische Einheiten kommen dann vermehrt auf den 2 DVDs die dieses Jahr noch rauskommen.
    Bei der Hundehalterschulung die auf DVD zu sehen ist, sind auch keine Hunde anwesend (außer eben die Mali-Hündin von Anita).

• Danke, Murmelchen. Das wurde aus dem Beschreibungstext nicht so ganz deutlich... und das da noch zwei DVDs kommen sollen hab ich doch glatt ganz übersehen :D

• Kein Thema =)

Das noch 2 DVDs kommen steht ganz unten :lol: Es kommen noch "Rudelharmonie" (u.a. mit den "Terror"-Dackeln, von denen Anita auf dieser DVD kurz erzählt) und "In der Muttersprache des Hundes" ;)

• Juchhu!!!! Sie ist da!!!
    Dann habe ich jetzt noch einen schönen Tag:
    Gleich ist HS in der Stadt (Flu ist z.Z. nicht mehr der "Ich-tu-alles-was-Du-willst-Hund", jetzt sind wir in der Phase: "Ich-bin-nicht-mehr-unsicher-und-tu-was-ich-will", deshalb wird es bestimmt "lustig ;) .
    Danach werde ich mir dann in Ruhe die DVD angucken... *freu*

LG

Wuffiwuff

• Hab mir die DVD jetzt angesehen. Viel Interessantes. Schade, dass sie nie wirklich zeigt, wie sie mit Hunden arbeitet, alles Theorie. Der Mali finde ich, hatte sogar eher Angst.

Hab mir dann die DVD "Pizzahunde" von Bloch angesehen. Da gibt es unter den Hunden kein grün, gelb, rot. Da läuft das total anders. Da wird Rudelführung anders deffiniert. Und somit muss wohl jeder selber finden, was für ihn richtig ist. Aber wer kann, sollte sich Pizzahunde auch mal angucken.

LG Schopenhauer

• Findest echt das Kissme Angst hatte? Ja es ist nur Theorie, das ist der Sinn des Seminars. Praktisches gibt es bei der Hundehalterschulung nicht, das gibt es in allen anderen Seminaren.

Wo bekomme ich Pizza-Hunde?

• Also mir hat die DVD gut gefallen. Habt ihr auch das Zusatzmaterial (PDFs) entdeckt? Also ich finde es gut. Dann kann man sich das Ganze immer auf "Schwarz-Weiß" anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!