Zahnwechsel - keine Kauartikel anbieten??!!

  • Ist das richtig, daß man dem Welpen in der Zeit des Zahnwechsels alle Kauartikel ( Ochsenziemer, Rinderohren, Tennisbälle etc. ) Wegnehmen sollte?!
    Ich dachte immer, gerade dann soll der auf Dingen rum kauen...?!

  • ich habe meinem Welpi immer relativ weiche Kauartikel gegeben...
    Ich dachte auch das wäre gut sie zum kauen zu animieren, aber ich dachte bevor es falsch ist frag ich mein TA, der meinte weiche sachen sind ok. Also nich umbedingt diese Rinderhautknochen aber was weiches is ok

  • Genau in der Phase brauchen sie doch Kauartikel. Ich lass Frida alles kauen, was sie vorher auch kauen durfte und der Zahwechsel klappt gut. Diese harten Dinger weichen sie doch eh ein und knabbern nur dran rum. Also für mich ist das kompletter Quatsch!
    Übrigens lass ich ihr auf Anraten einer Homöopathin im Gegensatz zur gängigen Meinung auch das Kauseil. Ist doch gut, wenn es den Zahnwechsel beschleunigt - allerdings natürlich nur, wenn sie von sich aus damit anfängt. Soll ja nicht unnötig wehtun.

  • Da ich den Zahnwechsel bei meinem Hund nicht mal bemerkt habe (ist mein erster Hund :ops: ), hat er seine Kauartikel und sogar das Zerrseil weiter bekommen. Es hat ihm nicht geschadet!


    LG Appelschnut



  • LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!