Safety Kurzgeschirre von Uwe Radant

  • Frag mal einen Mod ob er das ins Zughundesport-Unterforum schiebt. Denn die Radant- Safetys sind eigentlich für den Zughundesport gedacht. Da schwirren einige rum die damit erfahrung haben. Hier wird es vielleicht übersehen ;)


    Ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich bin schon durch die anderen so überzeugt vom Herrn Radant, dass ich im frühling auch eins bestellen werden :D

  • Ja das Safety kann man sehr gut für die Nasenarbeit nutzen, und gleichzeitig ist es ideal zum radeln. Denn dabei kommt ja der Zug eher von oben, wofür es auch designt wurde.


    Unbedingt auf einen guten Sitz achten! Evtl. mehrere bestellen und anprobieren.


    Viel Spass damit

  • Das sieht ja ober cool aus! Welche Größe hast du bestellt, oder ist es eine Maßanfertigung?
    Ich muss mir doch mal überlegen, ob ich für Libby ein Safety bestelle. Irgendwie ist ihr das Speedback immer noch unheimlich... Ich geh mir mal die Farben anschauen :hust:


    Melonie

  • Ich habe mir die seite mal grad durch geguckt, und das orangene gefällt mir ja mal mega gut, aber 29 € finde ich echt zu teuer, dafür das ich es warscheinlich eh sehr selten nehmen werde :(
    Da muß ich mich dann wohl doch heute mal an die maschiene setzten und mir selber was überlegen

  • Zitat

    Ich habe mir die seite mal grad durch geguckt, und das orangene gefällt mir ja mal mega gut, aber 29 € finde ich echt zu teuer, dafür das ich es warscheinlich eh sehr selten nehmen werde :(
    Da muß ich mich dann wohl doch heute mal an die maschiene setzten und mir selber was überlegen


    finde es nicht teuer...
    ein maßangefertigter norweger kostet genau so viel... ;)
    also für ein gutes geschirr zahlt man schon 30 €
    ich kann sowas leider nicht selber nähen... :( :

  • beim Geschirrsitz bin ich mir ein bisschen unsicher. Finde, dass es ein bisschen ein Grenzfall ist. Für mich sieht die Halsung einen Tick zu groß (bzw. vll. auch einfach zu breit?) aus...aber das mag täuschen. Da sollte jemand am besten direkt draufgucken.
    Du bist nicht zufällig irgendwann mal in Hamburg? :)




    Nessy,


    kenne mich bei der Nasenarbeit nicht so genau aus, aber beim Zughundesport reserviert man eigentlich die Geschirre explizit fürs Ziehen.
    Soll dein Hund denn auch am Fahrrad und beim Inlinern ziehen oder bei Fuß laufen?


    Wo ich ggf. auch für die Nasenarbeit ein extra Geschirr reservieren würde:
    Bei der Nasenarbeit soll der Hund die Nase am Boden haben.


    Bei der Zugarbeit AUF KEINEN FALL....!!!!



    Deshalb würde ich schon unterschiedliche Geschirre verwenden, damit die Verknüpfung richtig bleibt..
    Aber das ist nur ne Vermutung, da ich nicht beides parallel mache.


    Kathrin (Wildsurf) du hast doch, glaub ich, das Safety für die Nasenarbeit und das Faster für die Zugarbeit, wenn ich mich recht erinnere, oder nimmst du beide Geschirrtypen für beide Trainings?
    Wie macht Caron die Trennung zwischen Nasen- und Zugarbeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!