Safety Kurzgeschirre von Uwe Radant

  • Huhu,


    ich schaff mir auch nen Safety an (vermutlich Sonntag mit Anprobe bei Uwe am Stand) fürs Fährten und Trailen


    @ bungee
    Hunde können übrigens unterscheiden, ob das Ritual ist:


    - Bauchgurt an, Safety an, Jöringleine dran und "Go"


    oder


    - Safety an, Fährtenleine dran, Spuranfang oder Gegenstand zeigen und "Search"


    ich selbst hab es noch nicht getestet, aber auch mit K9 unterscheidet Luna z.B. mehrere Sachen, da es zwar das gleiche Geschirr ist, aber völlig unterschiedliche Rituale und Kommandos sind

  • bungee
    also eine nr. kleiner würde nicht passen.
    wohne in göttingen und komme nie nach hh :( :
    also jacky zieht gut mit dem geschirr und es rutscht nicht.
    ziehe ihr das geschirr nur zum ziehen an.
    hatte ja bedenken, das sie dannbeim gassi gehen ziehen will, aber klappt alles super :gut:

  • Zitat

    beim Geschirrsitz bin ich mir ein bisschen unsicher. Finde, dass es ein bisschen ein Grenzfall ist. Für mich sieht die Halsung einen Tick zu groß (bzw. vll. auch einfach zu breit?) aus...aber das mag täuschen.


    Finde auch, dass es aussieht als ob die Schulterbewegung eingeschränkt wird, weil "um den Hals" etwas zu breit und/oder tief.


    LG

  • Ich habe zwei und wollte sie fürs Mantrailing benutzen, denn da ist ja auch teilweise ordentlich Zug auf der Leine. Leider funktioniert das nicht.


    Das eine passt zwar gut, aber der Halsausschnitt ist so, dass es den Hund einschneidet, wenn er mit der Nase auf dem Boden ist, und das ist er beim Trailen ja oft. Das andere (eine Nummer größer) macht da zwar keine Probleme, ist dafür aber an allen anderen Stellen auch zu groß.


    Außerdem sind die sehr rutschig. Wenn der Hund nicht genau gerade vor mir läuft, verdreht sich das ganze Ding rund um den Hund. Die Gurte scheinen mir auch zu glatt, nach einer Weile rutschen die durch die Gurte und das Geschirr wird immer weiter.


    Das soll keine Kritik am Geschirr sein, die sind ja fürs Ziehen gemacht und das geht ja normalerweise immer vorneweg so daß man diese Probleme dann vielleicht nicht hat. Für meinen Zweck sind sie aber ungeeignet. Ansonsten ist die Verarbeitung gut, die Signalfarben (orange) sind klasse, vor allem im Wald und in der Dämmerung.


    Ich setze die 2 mal heute abend bei den Kleinanzeigen rein.

  • hi wegen dem Trailen und dem Halsausschnitt da haben wir es so gemacht das wir so nen Nummer zu groß bestellt haben und dann unter dem Bauch den Gurt vernähen lassen habe so das es am Bauch wieder passte;)


    Somit saß es am Hals automatisch weiter weil es ja eigentlich zu groß wäre.


    Ging gut zum trailen!!


    gruß steffi

  • jepp... :gut:, sitzt deutlcih besser


    pssst -- aber am besten in deinem eigenen Thread poste ;) du willst ja kein Mantraillng machen, oder? ;)

  • Zitat

    jepp... :gut:, sitzt deutlcih besser


    pssst -- aber am besten in deinem eigenen Thread poste ;) du willst ja kein Mantraillng machen, oder? ;)


    nein ich will nur ziehen, für suchen gibt es das norweger.
    habe nur den thread genutzt, weil ich nicht extra einen neuen uwe radant thread aufmachen.
    ist das nicht am brustbein zu dünn?


    aber du wirst das schon wissen :gut:
    ich schicke das andere zurück.
    danke für die hilfe, hätte ohne euch von dieses geschirr garnicht gekannt. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!