ignoranter hundehalter
-
-
Zitat
Also von der Haftung her solltest du definitiv raus sein
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Bis meiner Freundin die Anzeige ins Haus flatterte habe ich auch gesagt: "dir kann gar nichts passieren, deine Hunde waren angeleint, du hast den anderen HH gewarnt, es ist Leinenzwang".
Tja.... Pustekuchen. 1.kommt es anders und 2. als man denkt.Sie hat 500 Euro Strafe gezahlt und wurde beim OA gemeldet.
Das soll einer verstehen.
Seit dem das passiert ist habe ich immer mein Handy dabei und würde ohne zu zögern die Polizei anrufen um den HH anzuzeigen. (Obwohl ich eigentlich nicht der Typ für "aus jedem kleinen Kratzer muss ein riesen Wirbel gemacht werden" bin.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Man beachte den Konjunktiv :^^:
Haftungsfragen sind immer Einzelfallentscheidungen.ZitatBis meiner Freundin die Anzeige ins Haus flatterte [...]
Sie hat 500 Euro Strafe gezahlt und wurde beim OA gemeldet.
Das sind drei paar Schuhe!
Haftung (Zivilrecht), Anzeige (Strafrecht) und Meldung beim Ordnungsamt.
Bitte nicht alles durcheinanderwerfen.Rein interessehalber, wofür musste deine Freundin die Strafe zahlen?
-
Der gegnerische Hundehalter hatte sie dreisterweise bei der Polizei angezeigt.
Daraufhin kam der Brief von der Staatsanwaltschaft mit der Zahlungsaufforderung.
Gegen die Zahlung wurde das Verfahren eingestellt. -
ich glaube sascha wollt wissen,was genau da passiert ist,wenn ich des richtig verstanden habe
-
Zitat
ich glaube sascha wollt wissen,was genau da passiert ist,wenn ich des richtig verstanden habe
Das hatte ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben. :handy:
Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen:
-
-
Zitat
Das hatte ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben. :handy:
Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen:
Genau, ich wollte wissen, weswegen sie angezeigt wurde.Den Thread damals habe ich ja auch verfolgt und wir vermuteten eine fahrlässige Körperverletzung (da der Halter des anderen Hundes verletzt wurde), sicher geklärt wurde das aber im Thread nicht.
Im besagten Fall sollen ja auch zwei Zeugen gelogen haben und die Aussagen standen deswegen sehr ungünstig für deine Freundin. -
herrje,hab eben besagten thread eben auch mal angeschaut...und meine fresse,ich steck grad genau in dem gleichen krams drin und habe dagegen einspruch erhoben,weil der schäferhund eines alten mannes louise angefallen hat,der schäferhund dann von louise bisswunden hatte und der mann von seinem eigenen hund deftigst in habd und bein gebissen wurde,weil er mitten drin stand,seinen hund am halsband hielt,so das dieser sich kaum wehren konnte und mit der anderen hand mit der leine beide hunde geschlagen hat..war alles sehr hysterisch und schlimm...und nun bin ich wg fahrlässiger körperverletzung angeklagt..mal sehen wies es weiter läuft,aber auf mich wurde sich hier eh schon eingeschossen...ist halt eine kleinstadt und es blieb mir keine wahl,als dem herren,der hier unfug erzält,das meine hunde unerzogen,aber mit tritten usw erzogen werden würden und hochagressiv sind eine verleumnungsklage an den hals zu hängen,weil ich langsam die faxen dicke habe von dem kleinbürgertum hier!!
ich bin zwar auch kein freund von anziegen usw,aber so langsam bei dem verhalten und denken einiger hundehalter hier sehe ich langsam keine andre möglichkeit als mich so abzusichern -
Bianche, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bei den Beissereien, in denen Deine Hunde laufend verwickelt sind, wundert es mich nicht, dass das "Kleinbürgertum" so langsam die Nase voll hat.
Deine Hunde beissen sich ja sogar untereinander - so wie Du schilderst, sehr rabiat sogar (da fielen Wörter wie "Gebiss mit Stock aufhebeln, "Hund Luft abdrehen").
Und Probleme mit Deinem Umfeld (oder das Umfeld mit Dir) hattest Du ja irgendwie schon immer.
Es ist halt schlecht, wenn man Hunde hat, die sich laufend fetzen und dies ist bekannt. Ist man dann mal Opfer, dann wird einem nicht geglaubt. Vielleicht solltest Du doch mal etwas objektiver Deine Hundehaltung betrachten und nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.
-
ah ja..warum wusste ich nur mollrops,des von dir sowas kommt...hast du eine ahnung,wie genau es bei mir aussieht und wie genau eben jene beissereien mit andern hunden (welche bisher insgesamt 3mal waren und immer wurden meine hunde angefallen!also bitte dramatisiere das nicht so als würden meine hunde jeden tag irgendeinen andern hund anfallen,der einzige hund mit dem ich zu tun hatte,der sich ständig geprügelt hat,war der hund meines exfreundes) abgelaufen sind?warst du dabei?warst du dabei als des mit rüdiger und louise war?weisst du wie louise drauf war als ich ihn bekommen habe?kennst du ihre verhaltensweisen??weisst du warum sich die beiden so arg gebissen haben,also woher ihre vehemens dabei kommt??ich denke eher nicht...nur aus meinen mehr oder weniger kurzen erzählungen...ich reflektiere mich und die erziehung meiner hunde jeden tag und mache mir oft genug gedanken über alles...vor allem die früheren ständigen keilereien mit louise und rüdiger haben mir viel an nerven geraubt und ich war mehr als einmal versucht louise einfach wieder zu der vorbesitzerin zu bringen,aber ich wollte nicht aufgeben,da ich wusste,das der hund nicht viel für sein verhalten kann...inzwischen ist hier ruhe eingekehrt
ich habe nunmal drei problemhunde mit mehr als bescheidener vergangenheit,woraus viele ihrer verhaltensweisen resultieren...sicherlich bin ich nicht perfekt,aber das muss ich auch nicht sein!!
und was und warum mein umfeld ein problem mit mir hat kann ich dir gerne sagen:weil ich niemandem nach der schnauze rede und meine eigene meinung vertrete und über tellerränder hinaus schaue und mich einfach nicht anpasse wo ich es nicht angebracht finde...den kurs fahre ich seit gut 10 jahren und ich hab auch grad echt null bock mich hier mit irgendwem über meine "gesinnung" zu unterhalten oder mich gar dafür zu rechtfertigen,denn das ist kein politforum oder sonstiges...aber fein des ich mal wieder in dem sinne bestätigt werde,des mensch sich allzu gern seine eigene konstruierte realität schafft ohne hinter sachen zu blicken oder nml nachzufragenedit/
es waren sogar nur 2mal,bei dem andern male wurde der hund nur von pinot kurz und absolut ohne verletzungen zurecht gewiesen und trotzdem wurde sofort die polizei gerufen...und das obwohl ich gesagt habe,er möge seinen hund,der offensichtlich höchst leinenagressiv ist,nicht ranzulassen und es wurde missachtet...(und bevor die frage kommt...ja meine waren an der leine und sogar hinter mir im sitz)und jetzte muss ich mir hier aus solchen sachen n strick drehen lassen...spassig mit schalem beigeschmack ehrlichmal ganz davon ab,hast du mit sicherheit keine ahnung,wie es ist,so zu leben wie ich und zum grossen teil habe ich mich mit den reaktionen der meisten menschen(zum glück gibts auch welche,die sich nicht von äusserlichkeiten leiten lassen) arrangiert,denn ich habs mir ja so ausgesucht und bin auch sicherlich nicht gewillt es weils die leut gern hätten zu ändern...aber wenn du nicht weisst,was es heisst,dann urteile bitte nicht darüber und stelle es so hin,als ob ich mich grundlos über andre beschweren würde,aber selber die schuldige bin...du führst nicht mein leben und kennst mich nicht und kannst demzufolge über nichts urteilen was damit zusammenhängt
entschuldige des sich das alles sehr harsch und böse anhört,aber meine nerven sind auch einfach grad nicht die besten,wasserrohrbruch,anderweitiger privater stress tun grad ihr übriges ,das es mir grad irgendwie nicht möglich ist,anders drauf zu reagieren
-
Die Bildung meiner Meinung kommt ja nicht von ungefähr. Auch wenn man komplizierte Hunde hat, ist dies doch keine Entschuldigung, dass sie laufend in Beissereien verstrickt sind. Und sind wir doch mal ehrlich - ich musste meine Hunde bisher nicht halb erwürgen, damit sie voneinander ablassen. Da liegt doch was in der Haltung im Argen - und kann nicht nur an den Hunden festgemacht werden.
Ein paar (aktuelle) Äusserungen von Dir:
Zitatlouise,wie gesagt,doggen/mastino oder cane corsomixrüde (um NML die kraftrealtion hervozuheben) ging mir teilweise genauso an der leine ab....zwar wie gesagt nicht aus agression,aber es gibt da einen fall,da ist es agression...undzwar bei langhaarschäferhunden,da er einmal einen kräftigen zusammenstoss mit einem hatte,der ihn angefallen hat...fazit,er hat den schäferhund furchtbar verprügelt (die geschichte ist sehr umfangreich und leider hat des andre herrchen des hundes an der verschlimmerung der situation massgeblich beigetragen -.-)...so,wenn wir auf so einen hund treffen,dann geht bei louise nicht mehr viel....grade eine der baustellen die wir haben...er dreht schier durch....und trotzdem ist bei ihm kein stachler von nöten um ihn zu halten,verstehst du?
Zitatbei der letzten prügelei mit rüdiger und louise (die hfftl die letzte war,aber es sieht sehr gut aus...und die beiden beissen sich leider sofort fest)habe ich ebenfalls taga´s rat befolgt und das mit dem "luft" mit leine o.ä. abdrücken probiert (ansonsten hab ich louise aufgehebelt,wenn ich bei einer ihrer "hauereien" dabei war....rüdiger lässt sofort los,wenn louise aufhört) und ich muss sagen,das ganze hat sehr gut funktioniert und das thema war in weniger als 2 minuten gegessen...hört sich furchtbar an,aber du merkst,wie der hund langsam nachlässt und dann musst du nur einen guten zeitpunkt abwarten,bis er loslässt oder vllt nml nachfassen will und dann wegziehen...und vor allem immer versuchen die ruhe zu bewahren...obersten gebot...
Zitatich persönlich habe es bei louise so gemacht,des ich ihm währenddessen die leine um den hals gelegt habe (war auch etwas gefährlich,da rüdiger in halsnähe festgebissen war und mich gut hätt im eifer des gefechts erwischen können,aber des war für mich hinnehmbares risiko) und zugezogen habe,(ich habe so eine art karabinerhaken an dem einen ende,wo ich dann das andre ende durchgezogen habe)....ich habe dann gemerkt,wie ihn langsam die kraft verliess und dann lockerte sich auch schon der "griff mit dem gebiss" und er lies los....rüdiger hab ich dann weggeschickt und louise sofort wieder von der leine befreit...er war da zwar ein wenig fertig und wacklig auf den beinen,aber nach ca 5 minuten hinlegen gings dann auch wieder
allerdings kenne ich meine beide hunde und wenn deiner in eine "schlägerei" mit einem fremden hund verstrickt ist,bist du auch mit auf die hilfe vom andern besitzer angewiesen,des er seinen hund wegnimmt in dem moment,wo deiner loslässt...heisst:beide müssen in dem moment gut ihre hunde beobachten,wann wird losgelassen,der versuch gestartet nachzufassen usw...und bitte bitte nicht ziehen wenn einer oder beide sich verbissen haben,das gibt nur schlimmere wundenZitatah ja....sry,des das mit dem luftabdrehen auch mit halsband funktioniert hab ich ganz vergessen zu erwähnen,da meine hunde kein halsband tragen...verzeihung hierfür
Zitatalso wenn er sich wirklich verbissen hat,dann müsste er so gut wie stehen geblieben sein,wenn ich mich net täusche....darum habe ich gesagt,aufhebeln ist in solchen fällen auch eine option....einer nimmt den "unterlegenden" am halsband,ein anderer den "agressor" und wieder ein anderer hebelt dem festgebissenem des maul auf mit stock oder ähnlichem(natürlich nur,sofern vorhanden..des is nämlich leider meist des problem -.-) ...also wie gesagt,ist halt eine weitere option,womit ich meine beiden herren,als die sich noch recht heftig miteinander verbissen habe,aufbekommen habe...denn dieselbe situation hatten wir auch schon,das louise sich mit in das halsband vom rüdiger verbissen und ihm die luft abgeschnürt hat(aufmachen ging in dem moment null,da louise natürlich genau am verschluss "zugange" war -.-)...
Zitat.wir passieren eben jenen garten und auf einmal steht eben jener hund vor meinen und zack war die auseinandersetzung da...es war dunkel und ging so schnell,des wir nicht vorher eingreifen konnten(haben nicht mal gesehen,das dort ein andrer hund war)...allerdings als es "schepperte" haben wir natürlich sofort verbal eingegriffen und die drei liessen von ihm ab...war alles sehr kurz vllt 15 sekunden,da meine drei sich auch sofort abriefen liessen...fazit des ganzen jedoch,das der andre hund sehr schwer verletzt wurde...das nur als beispiel erwähnt,das ich auch manchmal mit meiner angst kämpfen muss,denn ich finde es schrecklich,wenn ein hund verletzt wird(egal,warum,wieso,welcher hund usw
Zitathach...bei mir sind des meist immer zweierlei reaktionen...klar die meisten gehen eine grossen bogen um mich und die drei trottelchen...aber wie hier schonmal gesagt wurde...inzwischen ist es mir ebenfalls zu müssig mir darüber gedanken zu machen,ausser ich werde direkt angefeindet,was aber zum glück sehr selten vorkommt(hier jedenfalls,damals in regenburg war es leider anders).
Für MICH ist das einfach nicht normal. Ich habe sowas noch nie erlebt - das man seine eigenen Hunde halb bewusstlos würgen oder mittels Stock das Gebiss aushebeln muss, damit sie voneinander ablassen. Es gibt Hundeauseinandersetzungen, da wird gerauft und es ist gut. Du schreibst nur von schwer verletzten anderen Hunden. Findest Du diese Aggression Deiner Hunde denn normal ?
Und für Menschen, die schon mal gar nichts mit Hundehaltung im Sinn haben, muss es doch noch viel unnormaler erscheinen. Du schreibst immer davon, dass Deine Hunde angefallen wurden - ich mag das gar nicht glauben. Also ich hätte auch Muffe, würde ich Dir und Deinen Hunden begegnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!