Jetzt auf Pro7 - Auswandern für die Schlittenhunde

  • Ich hab das nebenzu auch grad laufen. Sieht schon ziemlich schlimm aus wie die da mit den Hunden umgehen :|


    Oder empfinden wir das nur so schlimm weil unsere Hunde "Haustiere" sind und dort sind es halt "Nutztiere" (ich hasse dieses Wort!!! Das dürfte es eigentlich gar nicht geben... :down: )
    Bei uns wird mit den "Nutztieren" (schon wieder dieses Wort) ja leider auch nicht besser umgegangen......


    LG, Birgit

  • Zitat

    ha, den kenn ich: Hat hier mal nen Vortrag gehalten. Ist nämlich Hamburger!


    :D


    Hamburger und beschwert sich dass es kalt ist und regnet :roll: :D

  • sorry, der ist das gar nicht, nehm alles zurück!!


    Verwechselt.



    Der den ich meine, hat das richtig toll gemacht!!!
    Da gabs auch mal nen Fernsehbeitrag, dachte der wird wiederholt..

  • Ich finde es nicht schlimm, einen Unterschied zwischen Nutz- und Haustieren zu machen.
    Ich habe kein Problem damit, wenn in Spitzbergen Huskys komplett draußen und ohne Familienanschluss, aber im Rudel gehalten werden.
    Ich habe kein Problem damit, wenn auch die Welpen draußen beim Rudel sich selbst überlassen werden und dort dann nunmal auch nicht jeder Welpe überlebt.


    Aber ich habe ein Problem damit, wenn man Nutztiere respektlos behandelt.


    Emotionslos muss nicht respektlos heißen.


    Hab nur 10 Minuten geguckt, wie er den Tieren schon die Geschirre übern Kopp zerrt hat für mich gereicht.

  • ich find es auch sehr traurig...auch das welpen erschlagen werden und alte hunde erschossen werden.
    Ob das daran liegt wie wir Hunde hier verhätscheln weiß ich nicht, mir ginge es allerdings bei anderen Tieren wohl auch so :/


  • Genau das finde ich auch! :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!