Krampf?
-
-
Hallo Leute!
Grad bin ich von einem sehr schönen Winterspaziergang mit Taco zurückgekommen. Ich hatte die neue Schleppleine zum ersten mal benutzt und mein Kleiner genoss das Toben und Trainieren im Schnee. Mein kleiner Mann hebt nun seit einigen Tagen fleissig sein Beinchen *stolz-bin* vielleicht ein bisschen zu fleissig?
Als ich vor der Wohung stand um den Schlüssel rauszugraben, sah ich, dass Taco seinen rechten Hinterlauf hochhielt, als wolle er pinkeln. Es schien als könne er es gar nicht mehr runternehmen
nach einigen Sekunden begann er dann zu quietschen und in Panik zu geraten, das Beinchen blieb aber oben. Ich hab ihm dann sein Oberschenkel etwas massiert, dann war der Spuk auch wieder vorbei.Momentan liegt er auf seinem Platz und schläft, was nach dem Spaziergang normal ist. Es ist auch nicht mehr passiert, bin aber trotzdem etwas unsicher: können Hunde einen Krampf haben? Und wie bedenklich wäre das denn?
Danke für Eure Erfahrungen und Rückmeldungen :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krampf? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt irgendwie nach einem Krampf.
Ob das jedoch ein Problem darstellt weiss ich leider nicht. Aber da es nun so kalt draußen ist und er noch ungeübt in der ganzen Sache ist, passiert sowas vielleicht?
Ich würde es beobachten. Sollte es zu häufig vorkommen oder der Muskel sich nicht mehr entspannen, dann würde ich mal den TA fragen. Aber auf den ersten "Blick" klingt es nicht gefährlich. -
könnte auch vom knie ausgehen...vielleicht mal einen tierarzt die kniescheibe anfassen lassen
gute besserung dem zwerg
-
Vielleicht leidet Dein Hund an Patella Luxation, daran leiden vor allem kleinere Hunde
http://www.chihuahua.de/Ratgeber/Gesun…la/patella.html
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Patellaluxation -
Wahrscheinlich lag es nur daran, dass der Hund zu kalte Füsse/Beine bekam - macht meine auch manchmal, wenn ich zu lange im Schnee bleibe. Da fängt sie zu humpeln an, streckt das betroffene Beinchen weg, das durch den Kälteeinfluss schmerzt.
-
-
hi und huch!
hmmm, warum sollte ein hund keinen krampf kriegen?
aber das weiss ich leider nicht wirklich...aber: hast du schonmal die pfote untersucht? nicht, dass er sich was eingetreten hat. könnte ja sein.
im schnee können sich auch auf sehr unangenehme weise klümpchen bilden die dann widerrum den hund "pisaken".
meine ist heute morgen auch erst gehumpelt - dann habe ich viele klümpchen rausgefrimelt und alles war wieder gut. -
Unsere machen das auch, manchmal nur mit einem Bein, manchmal mit allen vieren abwechselnd.
Entweder sind sie durch Salz gelaufen oder haben Schneeklumpen unter den Füßen.
Beim ersten mal war ich auch ein wenig erschrocken, weil sie grade hinten das Bein extrem hochgezogen haben und auch gejammert dabei...
Hab die Füße abgewischt, dann wars besser!
-
danke leute für alle eure antworten

werd mal die augen offen halten, der krampf ist aber nicht mehr vorgekommen bis jetzt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!