Avatar

Bodeguero Ratonero Andaluz

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben!


    Da ich erst seit kurzem im Besitz einer spanischen Hündin dieser Rasse bin, würde ich mich natürlich freuen noch anderer Besitzer kennen zu lernen!!!! :-)

    Nicole & Jara

  • ANZEIGE
  • Die Rasse erinnert mich an einen Jack Parson :) Ich selber habe keinen, aber über ein paar Bilder deiner Fellnase wird man sich hier sicher freuen :)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • O.k.! Ich werd mich heute Nachmittag mal dran versuchen! Muß erstmal ein bißchen meine Arbeit hier im Büro erledigen :/ Dann gibt´s Fotos!


    SO:




    Das waren die ersten kleinen Fotos, für alle anderen lege ich ein neues Thema im Foto-Thread an!

    Nicole & Jara

  • Hallo,
    wir haben uns ja schon mal ausgetauscht. Ich bin auch ein Frauchen dieser wunderbaren Hunde. :smile:


    Deine Jara ist wirklich eine ganz süße Maus und ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit miteinander. Hast du noch mehr Fotos von ihr? :D Oder, ich schubs einfach mal deinen Fotothread hoch. :roll:

  • Hallöchen,
    habe endlich jemand gefunden, der eine/n RBA hat.
    Es ist "kein"Jack Russel, sondern ein spanischer Terrier mit dem Namen "Ratonero Bodeguero Andaluz", eine über hundert Jahre alte Kreuzung zwischen Fox-Terrrier und Jack Russel, die in Spanien in den Weinbergen gehalten werden, um die Ratten zu fangen.


    Bin über Austausch dankbar.


    Grüße von Jona & Murphy

    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!

  • Huhu,


    ich wollte den Thread hier mal wieder zum Leben erwecken!


    Habe seit Anfang März eine RBA-Hündin!


    Und bin echt begeistert! Definitv keine JRT (hatte ja voher einen :rip: , der war ohne Frage auch supersupertoll, aber die Lucy ist wesentlich ruhiger und hat ein ganz anderes Bewegungsbild)!



    "The happiest people don't have the best of everything. They just make the best of everything."
    Selma mit Oskar (der beste Dackelmix der Welt, *14.08.2010)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!