Leinenkauf mit viel Ärger...
-
-
Hallo,
ich denke ich mach mir hier mal Luft.
Vor Weihnachten habe ich meinem Max eine neue Leine bestellt. Der Anbieter wollte das ganze über Vorkasse haben, kein Problem dachte ich, also schnell überwiesen. Bestätigung per Mail kam auch und eine Anfrage welche Farbe es denn bei der Leine sein sollte. Ich dachte mir so, warum fragen die das, hab ich doch bei der Bestellung angeklickt??? Ok mitgeteilt welche Farbe ich haben möchte. Dann wieder eine Mail, ja die Leine wurde am 19.12. verschickt.
Bis heute habe ich keine Paket an die angegebene Adresse von mir erhalten, aber der Lieferant ist der festen Meinug, dass es bei mir angekommen ist. NEIN IST ES NICHT :x
Er meinte er hätte nicht mal eine Sendungsverfolgungsnummer und müßte das nicht mal beweisen!!!
Was meint Ihr zu so einer Sache???
LG
Max und Jens - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenkauf mit viel Ärger... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Gewerbliche Händler sind IMMER haftbar. Lass Dir da auch nichts anderes erzählen. Wenn er unversichert versendet, ist es sein Bier.
Setze ihm eine Lieferfrist, bzw. zur Erstattung des Geldes.
Bin leider gerade am Notebook, sonst hätte ich Dir passende links geschickt, aber goo**el einfach mal nach Versand Haftung gewerblich.
Auch wenn er versucht sich aus der Haftung rauszureden - geht nicht!!
Deshalb versende ich z.B. NIENIENIE Warensendungen, o.ä.
Bei Verlust haftet immer der Händlerviele Grüße
und viel Erfolg
Constanze -
Hast Du auf den versicherten Versand bestanden?
Wenn nein: Dein Problem!Wurde die Leine versichert verschickt, ist der VK in der Beweispflicht
-
Nun war es ein Privatkauf oder ein Händler?
Wenn es Händler war, was steht in den AGB´s?Im Zweifel Frist setzen, bis die Ware bei dir oder das Geld wieder auf deinem Konto ist und wenn das nicht ist, direkt mit Anwalt und Anzeige drohen. Sollte sich nichts tun, dann Drohung war machen und mit anwaltlicher Hilfe entsprechend eine Anzeige bei der Polizei schalten.
-
Oh ich hab gerade gesehen, dass mein Thema in der falschen Rubrik ist, kann das mal wer verschieben?
Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt. Mal sehen was der sagt. Der nette Händler meinte ja das er es beweisen könnte und das ich ein Betrüger sei. Abwarten und Tee trinken.
Gute Frage ob es ein Versicherter Versand war, Versandmethode Paketdienst 4,90 € stand in der Rechnung.
-
-
Hier auf die schnelle ein link
Und nein - bei gewerblichen Händlern ist eine AGB über unversicherten Versand nichtig
lest mal den text -
dann soll dir der nette Händler den Beweis in Kopie zukommen lassen.
Es kann ja tatsächlich sein, das es für den Händler zugestellt wurde, aber der Kurier dort geschlammt hat und es entweder gar nicht abgegeben hat und selber unterschrieben hat, es bei einem Nachbarn abgegeben hat und du keinen Zettel bekommen hast oder der Kurier es einfach vor die Tür gestellt wurde oder oder oder.
Wenn der Händler es beweisen kann, dann sollte es ja auch kein Problem sein, diesen Beweis auch anzutreten. -
Ich hab auch schon meine Mitarbeiter befragt, die haben auch nichts unterschrieben und ich glaube meinen Mitarbeitern.
Schade, dass man hier den Händler nicht nennen darf.... :motz:
-
Wir betreiben auch einen kleinen Versandhandel und ich kann Dir versichern, dass Du bei einem gewerblichen Händler immer auf der sicheren Seite bist, wenn Deine Ware nicht ankommt. Einerlei, ob versichert versendet oder nicht, kommt das nicht an, hat der Händler nachzuliefern oder den Kaufpreis (inkl. Versandkosten) zu erstatten.
Lass Dich nicht kirre machen, wenn der sich weiter quer stellt, leite ein Mahnverfahren ein. Dann wirds für den Kerl richtig teuer, denn die Kosten dafür muss er tragen, auch wenn Du evtl. erst mal vorlegen musst.
Ganz einfach und ohne Vorlegen geht das auch damit:
http://www.mahnung-online.deTeile ihm also mit, dass er pronto nachzuliefern oder das Geld zurückzuzahlen hat oder Du wirst eintreiben lassen.
-
Vielen lieben Dank. Das macht doch wieder Mut.
LG
Max und Jens - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!