Haustausch mit Hund?

  • Hallo Katja,
    warum suchst du dir da nicht eine nette Hundepension.
    Da kannst du dir wenigstens sicher sein, das dein Hund gut aufgehoben ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haustausch mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Ich sehe da nicht so dass Problem.
      Ich bin selber schon des öfteren Haus-sitter gewesen und habe dabei auf diverse Haustiere ( Hunde, Katzen, Aquarium, Schildkröten ) und Pflanzen aufgepasst/versorgt.
      Wenn du der Person die das machen soll vetraust und diese am besten noch Referenzen hat, warum nicht.
      Für den Hund/Katze allemal schöner in seiner vertrauten Umgebung als in einer Pension. Nicht das das per se schlecht ist, aber House-sitting ist doch eine echte Alternative.
      Liebe Grüsse,
      Kat



    • ja aber bei nem haustausch kennt man die leute doch in der regel nicht,
      dies wird doch soweit übers inet alles geklärt....

    • Hi, ich glaube ich habe mich da unverständlich ausgedrückt,
      es ging mir um 2 unterschiedliche Sachen,
      zum Einen bin ich auf der Suche nach einem Feriendomizil auf diese Haustauschseite geraten, habe dann nach Möglichkeiten mit Hund gesucht und festgestellt, dass die Haustauscher wohl in der Regel ihre Tiere daheim lassen und fremde Haustiere nicht oft erlaubt sind.
      Das hat mich dann auf die Idee des Haussitters bei mir gebracht. Jetzt überlege ich ob das eine Altenative wär und wo man dann so einen Haus und Tiersitter am Besten herkriegt, der würde nicht bezahlt werden, hätte aber für die Zeit ein Haus mit 2000qm Garten, nur 1km weg vom Meer in Dänemark. Müsste natürlich Nichtraucher und nett zu Hund, Katze und Meerschwein sein. :D
      Katja

    • hi,
      ich würde auch nix tauschen wollen. weder haus, mann, sohn noch hund :D
      was ich mir gut vorstellen könnte, wäre mir jemand vertrautes für eine gewisse (und kurze!) zeit zu uns ins haus zum hund zu holen. ein paar freunde / verwandte kämen bei uns schon in frage - wenn diese es denn auch selber tun würden. aber was anderes: nö.
      wobei ich dann auch für 2,3 tage meine kaya bei jemanden "abgeben" würde, wo ich weiss, da fühlt sie sich (einigermaßen) wohl. kann ja immer mal ein notfall eintreten.


      wertsachen haben wir sowieso nicht "griff- und sichtbereit". das wäre weniger das problem. aber wie gesagt: nur vertrauensvolle menschen und auch nur für kurze zeit (z.b. langes wochenende) - aber nicht zum tausch, sondern zum sitten.

    • Nein! Würde nie im Leben meine Hunde tauschen und mein Haus auch nicht.


      Wir haben insgesammt 7 Bezugspersonen denen wir Blind vertrauen,sollte mal ein Notfall sein,können die alle solange bei uns wohnen und auch unsere Hunde versorgen ;)

    • Nein, niemals! Weder meine Hunde, noch meine Kinder, noch mein Haus! Never!!! Letzteres wäre ersetzbar, aber die Rennerei und der Ärger, falls doch was ist, das muss ich nicht unbedingt haben.


      Aber jemand anders, der meine Kinder und meine Hunde betreut, erzieht, was auch immer?! Niemals freiwillig!


      Steffi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!