Dringend Hundeschule in Stuttgart gesucht

  • Hallo ihr Lieben!


    Habe bald einen 9 Wochen alten Schäferhund und suche eine Hundeschule in Stuttgart!


    Es ist mir wichtig, das dort viele verschiedene Rassen teilnehmen und natürlich eine gute Betreuung/ein gutes Training stattfindet.


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße

  • Hallo Umalu,


    direkt in Stuttgart kann ich dir keine Adresse nennen. Kannst du ein Stück fahren? Dann könnte ich dir Adressen in Esslingen, Sindelfingen oder Ditzingen nennen.


    LG
    cazcarra

  • Ich kann dir Adressen im Raum Reutlingen nennen, wo genau wohnst du? Direkt in Stgt?


    In Stgt-Vaihingen soll es auch was geben und Hundevereine hat Stgt auch.

  • Hi,


    vielen Dank für die Antworten und bitte entschuldigt, dass ich erst mich erst jetzt melde. Ich wohne in Stuttgart Degerloch, also im Süden von Stuttgart. Is echt blöd, dass Stuttgart Hundetechnisch so hinterher ist, obwohl es hier ja auch viele Hundebesitzer gibt.


    hatte gehofft mit meinem Hund nicht so wahnsinnig weit fahren zu müssen, gaklube aber ich komme da nicht drum herum.
    meint Ihr 30 Minuten Fahrzeit sind für den Hund zu lange?


    hoffentlich verträgt Sie das Autofahren, dann wäre es ja kein großes Problem.


    Vaihingen wäre super, wäre in meiner Nähe (15 Minuten).


    Liebe Grüße

  • Wir sind bei Hundesportfreunde Degerloch, es kommt darauf an was du mit dem Hund machen möchtest. Ist eben ein Hundesportverein und keine Hundeschule. Kannst ja mal auf der Homepage schauen (HSF Degerloch).


    In Vaihingen kenne ich nur die Ortsgruppe vom Schäferhundverein, gibt es da noch was anderes?

  • Zitat

    Hallo Umalu,


    direkt in Stuttgart kann ich dir keine Adresse nennen. Kannst du ein Stück fahren? Dann könnte ich dir Adressen in Esslingen, Sindelfingen oder Ditzingen nennen.


    LG
    cazcarra


    Elke, schickst mir mal ne PN mit denen in Sindelfingen und Esslingen? Interessiert mich ;)

  • Danke für die Hilfe, Hundesport wollte ich auch machen, aber in erster Linie möchte ich in eine Hundeschule, zwecks Hilfe bei Erziehung etc., das wäre mir schon wichtig, weil es mein erster Hund ist und ich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte.


    In Vaihingen ist glaube ich das House of dogs, hat aber keine homepage, muss da mal anrufen und vorbei, ist scheinbar ne Hundeschule.


    Libe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!