ANZEIGE
Avatar

Dringend Hundeschule in Stuttgart gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben!


    Habe bald einen 9 Wochen alten Schäferhund und suche eine Hundeschule in Stuttgart!


    Es ist mir wichtig, das dort viele verschiedene Rassen teilnehmen und natürlich eine gute Betreuung/ein gutes Training stattfindet.


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Umalu,


    direkt in Stuttgart kann ich dir keine Adresse nennen. Kannst du ein Stück fahren? Dann könnte ich dir Adressen in Esslingen, Sindelfingen oder Ditzingen nennen.


    LG
    cazcarra

    Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten


    (Isaac Asimov)

  • Ich kann dir Adressen im Raum Reutlingen nennen, wo genau wohnst du? Direkt in Stgt?


    In Stgt-Vaihingen soll es auch was geben und Hundevereine hat Stgt auch.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    vielen Dank für die Antworten und bitte entschuldigt, dass ich erst mich erst jetzt melde. Ich wohne in Stuttgart Degerloch, also im Süden von Stuttgart. Is echt blöd, dass Stuttgart Hundetechnisch so hinterher ist, obwohl es hier ja auch viele Hundebesitzer gibt.


    hatte gehofft mit meinem Hund nicht so wahnsinnig weit fahren zu müssen, gaklube aber ich komme da nicht drum herum.
    meint Ihr 30 Minuten Fahrzeit sind für den Hund zu lange?


    hoffentlich verträgt Sie das Autofahren, dann wäre es ja kein großes Problem.


    Vaihingen wäre super, wäre in meiner Nähe (15 Minuten).


    Liebe Grüße

  • Wir sind bei Hundesportfreunde Degerloch, es kommt darauf an was du mit dem Hund machen möchtest. Ist eben ein Hundesportverein und keine Hundeschule. Kannst ja mal auf der Homepage schauen (HSF Degerloch).


    In Vaihingen kenne ich nur die Ortsgruppe vom Schäferhundverein, gibt es da noch was anderes?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "cazcarra"

    Hallo Umalu,


    direkt in Stuttgart kann ich dir keine Adresse nennen. Kannst du ein Stück fahren? Dann könnte ich dir Adressen in Esslingen, Sindelfingen oder Ditzingen nennen.


    LG
    cazcarra


    Elke, schickst mir mal ne PN mit denen in Sindelfingen und Esslingen? Interessiert mich ;)

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • Danke für die Hilfe, Hundesport wollte ich auch machen, aber in erster Linie möchte ich in eine Hundeschule, zwecks Hilfe bei Erziehung etc., das wäre mir schon wichtig, weil es mein erster Hund ist und ich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte.


    In Vaihingen ist glaube ich das House of dogs, hat aber keine homepage, muss da mal anrufen und vorbei, ist scheinbar ne Hundeschule.


    Libe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE