Ratet mal was meine Hündin für ein Mischling ist

  • Das wird mal ein Münsterländer oder so ähnlich.

  • Hallo!
    Na ich würde mal schätzen Kleiner Münsterländer-Cockerspaniel.
    Wie alt, wie gross und wie schwer ist sie denn?
    Hast du gar keine Anhaltspunkte was drin stecken könnte, nicht mal die Mutter gesehen?
    Auf jeden Fall finde ich sie sehr süß, könnte mir auch gefallen, ich steh ja sowieso auf Jagdhundmischlinge!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hi!
    Sie ist etwas über ein halbes Jahr, wiegt 8kg und hat einen Stockmaß von 42cm.
    Ansonsten ist sie sehr quirlig, sehr gelehrig, total verspielt und schnell, stöbert für ihr Leben gern im Unterholz, steht enorm auf Vögel und zeigt auch manchmal ihre Vorstehpose.
    Verkauft wurd sie uns mal als reinrassiger CockerSpaniel, hat sich aber ziemlich schnell rausgestellt, dass sie keiner ist.
    Wir tippen auch eher auf kleinen Münsterländer-Mix, allerdings ist sie so verdammt klein und zierlich dafür...
    Wächst sie noch? Bestimmt, oder?
    Grüße, Melanie


    Ps.:Vielen Dank für die Komplimente!

  • Hallo!
    Na da lagen wir ja alle mit unseren Schätzungen ganz nah dran! Und das sie vorsteht lässt ja auch nicht gerade auf einen reinrassigen Cockerspaniel schliessen! Im Gegensatz zu einem Cocker finde ich sie auch verdammt zierlich! Aber ist ja eigentlich auch egal!

    Zitat


    Wächst sie noch? Bestimmt, oder?


    Wachsen wird sie noch, aber ich glaube nicht mehr sehr viel, denn die "Hauptwachstumsphase" in der man den Junghunden beim wachsen förmlich zuschauen kann ist etwa um den sechsten Monat herum beendet. Mit verlangsamter Geschwindigkeit wird sie dann noch weiterwachsen bis sie etwa ein Jahr alt ist und ab da wird sie dann noch kräftiger aber nicht mehr höher werden!
    Also ich lass mich jetzt mal einfach zu einer Schätzung hinreissen, ich glaube das sie mit circa 1,5 Jahren etwa 48 cm hoch sein wird und um die 14 kg wiegen wird.
    Viel Spass noch mit ihr,
    Björn

  • nach den ohren zu urteilen würde auch ich stark zu einem cocker tendieren, aber der rest ist wircklich sehr zierlich, aber spaniel ist glaub ich wircklich drin, diese ohren kenn ich nähmlich nur zu gut.


    grüße ania

  • Hallo


    Also ich würde jetzt auch auf eine Cocker- Münsterländer Mischung tippen.


    Aber ist ja eigendlich egal.Unsere Lisa (Hier links bei meinen Profil)ist ja auch ein mix und sie ist gut gelungen.


    Aber deine ist wirklich super Süß.


    :gut: :gut: Noch viel spass mit ihr


    LG Pamela+Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!