hundefreundliche hotels am meer in de???

  • huhu


    im sommer möchte ich jamie das meer zeigen. und mir selber auch ein paar tage gönnen. kennt einer ein hotel, möglichst mit hundestrand(oer ganz in der nähe) irgendwo an der ostsee?
    wo ist uns im prinzip egal.


    lg steffi

  • Hallo,


    ich war mit Zampa im September in Ahlbeck auf Usedom:
    http://www.villasophie.com/
    Das Haus ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt - herrlich!


    Traumhafter Strand, einerseits kann man bis nach Polen laufen, in der anderen Richtung nach Heringsdorf und weiter.


    Ausgewiesener Hundestrand ist auch in der Nähe.


    Was mir dort besonders gefiel: Ich bin am Strand Richtung Landesgrenze gelaufen und dann durch den Wald zurück. Die Nähe von Strand und Wald fand ich total klasse!


    Bei der Unterkunft handelt es sich um Appartements. Meines lag im Erdgeschoss mit Blick auf die Promenade und bestand aus Wohnraum mit kleiner Küchenzeile (Kühlschrank und Spüle, also äußerst praktisch für das Reisen mit Hund) und kleinem Schlafraum sowie einem Bad mit Wanne (angenehm nach einem langen Spaziergang).


    Das überaus umfangreiche Frühstück haben mir zwei äußerst nette Mitarbeiterinnen aufs Zimmer gebracht, so dass ich Zampa nicht alleine im Raum lassen musste. Mir hat das Frühstück sogar für den ganzen Tag gereicht. Ansonsten hätte ich aber auch im Haus essen können.


    Parkgarage bzw. Parkplätze gibt es direkt am Haus.


    Mankos:
    Die Anreise ist etwas anstrengend, weil die letzten Kilometer über die Landstraße gehen.
    Im Wohnraum befindet sich neben der Küchenzeile der Kleiderschrank mit bis zum Boden gehendem Spiegel. Zampa mochte den Hund im Spiegel gar nicht leiden, so dass ich immer einen Sessel vor den Spiegel schieben musste ;-)
    Die Fenster, wintergartenmäßig zur Promande gelegen, gehen ebenfalls ziemlich weit nach unten und die Couch steht unmittelbar davor. Das könnte bei manchem Hund ein Problem darstellen ;-)


    Uns hat es dort sehr gefallen, hier ein paar Eindrücke:







    Viele Grüße


    schlaubi

  • Hallo Steffi und Jamie,


    ein richtiges Traumhotel für Hund und Frauchen gibt es auf Usedom. Wir von der Redaktion testen immer wieder schöne Urlaubsdomizile und das Palace-Hotel hat die Höchstwertung von fünf Knochen bekommen :^^: . Schau's Dir doch einfach mal an! Einen tollen Hundestrand gibt es übrigens auch...
    Das Dorint Strandresort & Spa in Bad Wustrow finde ich auch herrlich! Ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub! Brrrr... ein bisschen Strand, Sonne und Meer könnte ich jetzt auch gut gebrauchen... :D

  • nette Tips gibts auch auf der Seite weh weh weh punkt Urlaub minus mit minus Hund punkt de. Nach Bundesländern aufgelistet. :roll:


    Einen schönen Hundestrand gibts auf dem Priwall und in Rosenhagen, beides Ostsee. Da fahren wir öfter mit unserer Bande hin. Aber wir brauchen keine Unterkunft, von daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen

  • lotte und ich haben gerade urlaub auf fehmarn gemacht. sooo schön. einfach g**gle eingeben und suchen nach "urlaub mit hund an der ostsee"... kommen hotels und ferienwohnung oder -häuser.


    viel spaß und erfolg...

  • Hallo,
    wir waren im letzten Sommer in Großenbrode im Hotel Palstek.
    Das war super mit unserem Hündchen. Es gibt ca. 5 Gehminuten entfernt einen Naturstrand und das Hotel hat eine Terasse mit Garten wo man zu den angegebenen Hundespielstunden die Hunde frei laufen lassen kann. Voraussgesezt sie vertragen sich. Ein sehr nettes Hotel, sehr persönlich und gemütlich. Mit einem tollen Frühstück. Unsere Kinder waren begeistert. Man ist auch in 10 Min auf Fehmarn.
    Siehe http://www.hotel-palstek.de


    Gruß

  • Hallo,


    wir suchen jemanden für eine Woche im Juni, der unser Haus in Laboe (Kieler Förde/Ostsee) bewohnt und unsere Bordercolliehündin hütet.


    Bei Deinem Aussie (oder täusche ich mich?) würde das gut passen.


    Sie ist mit jedem verträglich, 9 Jahre alt, gehorsam, verschlafen, verfressen (d.h. man kann ihr viel beibringen über Leckerlis), ist viel Freilauf gewöhnt und hängt sich gerne an eine weibliche Bezugsperson, wenn wir weg sind.
    Logis ist frei, auch Kurgebühren/Ostseecard wird von uns bezahlt, dafür haben wir ja auch jemanden für Luna!!!
    Von unserem Haus aus sind es 10 -15 Fußminuten zum Hundestrand (am Ehrenmal), im ganzen Ort ist Freilauf ausser vor der Schule, in der Fussgängerzone und an der Strandpromenade. In 7 Fußminuten bin ich am Fördewanderweg Richtung Heikendorf/Kiel. Wenn Dein Hund bei Fahrradverkehr gehorcht, kein Problem.
    Ausflüge nach Heidkate/Salzwiesen und 2. Hundestrand bei Wisch sind mit Hund auch sehr empfehlenswert.


    Unsere Restaurants sind alle hundefreundlich bis auf ein einziges.


    Falls Ihr Interesse habt, schaut Euch die Homepage von Laboe an und meldet Euch bei uns


    LG Lisa und Co

  • Hey Lunibuni,
    hast du schon jemanden der im Juni auf deine Hündin aufpasst? Sonst hätte ich evtl. interesse. Kann dir leider keine PN schicken...

  • Thorli


    Nein, wir haben noch keinen für unsere Hündin. Wieso, sucht Ihr beiden noch ein Urlaubsdomizil an der Ostsee??
    Meine Hündin ist wie gesagt 9 Jahre alt. Vielleicht müssten wir erst mal Photos von unseren Hunden austauschen und unsere E-mail-Adressen.


    Lohnt es sich denn für Euch für ca. 8 Tage hochzukommen? Das wäre eine der ersten beiden Juniwochen.


    LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!