welches sensitive futter?

  • Hallo,
    unsere Weimaranerhündin ist sehr empfindlich, was die Nahrumng anbelangt und reagiert bei Futter, was sie nicht verträgt sofort mit Schuppen und Haarausfall.
    Wir hatten ganz am Anfang Royal Canine gefüttert, dies vetrug sie nach der Welpenzeit nicht mahr, danach haben wir viele Jahre Hills gefüttert,für große Hunde.
    Nach einer Weile bekam sie auch davon wieder die Fellproblem.
    Danach sind wir auf Mera Dog sensitiv umgestiegen, dass füttern wir seit ca. 7 Jahren. Alles super, ihr Fell glänzt, ihr geht es gut, sie hat von Geburt an, ganz schlimme HD, aber sie ist bis heute nicht aktiv (die HD) trotz das Paula viel arbeitet und immer aktiv ist. Erst seit einem Jahr ist sie etwas ruhiger geworden und fährt ihre Leistungsfähigkeit zurück, aber das liegt wohl normal an ihrem Alter.
    Leider stellt Mera Dog das Sensitiv nicht mehr her, es soll dann durch die Sorte: Lamm und Reis (wie bei Hills) ersetzt werden.
    Wünsche Dir viel Glück bei der Umstellung, für was auch immer ihr euuch entscheidet.
    liebe Grüße
    Käfer

  • Zitat

    wichtig ist dabei nicht das normale Bozita sondern das Bozita Rabur (nur im Internet erhältlich z. b. zooplus - darf ich das hier schreiben :???: ).


    ....stimmt nicht so ganz, je nach Region kann man das auch ganz normal im Laden kaufen.
    Bei uns z.B. im Raiffeisenmarkt, bei Zoo&Co-Ketten und auch im Fressnapf.


    LG - Doris

  • Zitat


    wie ist denn hills so?ich sehe gerade josera hat auch eines mit sensitiv,ist das gut? ich kenne mich leider nicht so mit dem aus.


    Also wir geben jetzt seit ca. 2 Monaten Hills z/d low allergen, weil unser Hundi auch allergisch ist und eine Futterunverträglickeit aufweist. Eigentlich wollten wir nicht beim sogenannten "Tierarztfutter" landen aber letzendlich blieb uns keine andere Wahl. Und wir sind eigentlich sehr zufrieden, ihr gehts deutlich besser, sie hat zwar immer noch ab und an Durchfall, da sie auch gerne was von draußen frisst, jedoch kann dieser ohne Medikamente behandlet werden (was bei uns ne echt Sensation ist)
    Einzigstes Problem unser Hund frisst es äußerst ungerne somit müssen wir es mit leckerem mischen damit sie es frisst.

  • Die meisten Hunde von denen ich gehört habe oder die ich persönlich kenne, waren mit Rohfutter ("Barf") besser dran als vorher und haben es - zuweilen nach einer Umgewöhnungsphase - sehr gut vertragen.
    Einige wenige kamen mit rohen Zutaten nicht so gut klar, die bekommen das dann eben gekocht (man muss ja nicht alles 5 stunden kochen, sondern oftmals reicht es, zu überbrühen).


    Mit dieser Art der Ernährung hast du auf jeden Fall die Chance, vollkommen auf die Bedürfnisse deines Hundes einzugehen und musst nicht dauernd neues Fertigfutter suchen. Es ist natürlich wichtig, sich mit der Materie sehr gut zu beschäftigen, denn man kann (natürlich) auch so einiges falsch machen. Aber wenn man sich einmal "durchgekämpft" hat, ists gut.




    PS: Das Bozita Robur ist auch bei uns in einer bekannten Tiernahrungskette erhältlich.

  • Hallöchen,


    meine Paula hat, wenn ich mal was anderes gefüttert habe immer Durchfall bekommen.


    Seit ich ihr Pedigree Nassfutter mit Royal Canin Trockenfutter mische gibt es keine Probleme mehr.


    Liebe Grüße Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!