ANZEIGE
Avatar

welches sensitive futter?

  • ANZEIGE

    ich suche für meine hündin ein futter sensitive,da sie sehr schnelle magen/darm probleme bekommt.


    welches könnt ihr ganz besonders empfehlen?es gibt ja doch so einige :ops: :???:


    dankeschön.

    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Was für ein Futter bekommt sie denn zur Zeit. :???:
    Und wie sehen die Magen/Darmprobleme aus. :???:


    Manchmal kommt es nur auf die Hochwertigkeit des Futters an um eine Besserung zu erzielen, man muss nicht unbedingt ein Sensitivfutter nehmen.


    Und welche Futtersorten hast du schon getestet. :???:

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • ich bin von bosch auf MM gewechselt,das ging aber nicht gut für beide hunde,haarten extrem und ich habe jetzt josera derzeit.


    sie hat schnell magenkrämpfe.


    gestern mussten wir sie in die klinik bringen weil sie magen/darm hatte und fast gestorben wäre vor trockenheit.nun ist sie wieder da und ich habe von hills noch schonfutter mitbekommen,möchte einfach gerne weiter etwas schonendes geben,hatte schon oft dran gedacht.

    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • ich gebe optiness bzw.hab seit 2 wochen noch das balance hier,weil beim optiness die brocken so groß sind,aber das balance wird von beiden hunden nicht gefressen.


    wie ist denn hills so?ich sehe gerade josera hat auch eines mit sensitiv,ist das gut? ich kenne mich leider nicht so mit dem aus.


    es gibt zuuu viele futtersorten :irre:


    Danke für die antworten.

    Liebe Grüße

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Na gut, du kannst dich aber noch hier durchlesen, falls du das noch nicht kennst.
    http://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Wie wäre es wenn du ganz vom Trockenfutter weggehst und eine andere Art der Fütterung versuchst. :???:


    http://www.dogforum.de/ftopic4364.html


    Es wäre schon wichtig zu wissen was diese Magen/Darmprobleme verursacht.
    Denn es ist nicht gesagt, das es mit dem Sensitivfutter besser wird, es könnte nämlich sein, das sie auf gewisse Futterbestandteile mit diesen Problemen reagiert.
    Das Josera soll gut sein, aber ich füttere es nicht, also musst du es
    austesten.
    Von Arden Grange gibt es auch ein Sensitivfutter.
    http://www.arden-grange.de
    Ist es nicht möglich, das sie sich einen Virus oder sowas eingefangen hat.:???:

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • danke dir,ich werd mal lesen nachher.


    doch doch jetzt hatte sie ja magen/darm virus gehabt.
    aber es ist auch so,das sie leider ein müllschlucker ist.und wikrlich alles frisst,was sie findet.sie frisst sogar plastik luftschlangen,als ich sie dabei erwischte,dahcte ich,ich fall vom glauben ab.sowas hab ich noch nie gesehen.bin ja nur froh das ich das vor 2 monaten gesehen hatte,somit gabs keine mehr zu silvester..


    der tierarzt meinte,das es solche hunde einfach gibt,die alles fressen.
    ich denke eher,das ihre krämpfe,die sie immer mal ab und zu hat,dann kommen weil sie wieder wer weiß was gefunden hat.


    an barfen hatte ich auch schon gedacht,irgendwie nervt mich diese futtersuche.ich werd mich da mal einlesen.weil dann mach ich es auch gleich für beide hunde.


    gibt es auch hunde die das barfen nicht vertragen?

    Liebe Grüße

  • Es gibt Hunde die gewisse Zutaten oder Fleischsorten nicht vertragen, ja, aber man hat ja genug andere Möglichkeiten.
    Manche mögen nur gekochtes oder leicht angebratenes Fleisch usw.
    Man muss die Fütterung an seinen Hund anpassen, egal für welche man sich entscheidet.
    Es kann dir niemand sagen wie ein Futter oder eine Fütterungsart deinem Hund bekommt, also probieren geht über studieren. ;)

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • ja das ist es ja,man kann ja bei trockenfutter z.b.nicht städig neues versuchen das ist ja auf dauer auch nicht so toll.


    aber ich denke ich werds mit dem barfen dann versuchen :roll:

    Liebe Grüße

  • Hallo,


    also ich kenne jemanden mit 2 Westies... die hatten nun das übliche Fell- und Hautproblem, doch wurde dies mit Bozita Rabur in den Griff bekommen. Nun hat Bozita Rabur natürlich auch Futter für andere Unverträglichkeiten... wichtig ist dabei nicht das normale Bozita sondern das Bozita Rabur (nur im Internet erhältlich z. b. zooplus - darf ich das hier schreiben :???: ). Der Preis ist leider nicht sehr günstig... die Qualität dafür aber sehr gut (Schwedisches Futter - Schweden kontrollieren Hundefutter genauso streng wie für Menschen).
    Meine Lotte bekommt das "normale" Bozita für kleine Hunde und hat null Schwierigkeiten (sie hatte erst Magen/Darm Schwierigkeiten!!!).


    Bei dem Stadium jedoch, welches Euer Hund erreicht hat... Hähnchenbrustfilt und Nudeln... nix anderes. Muss halt gekocht und geschnibbelt werden. Nützt nix ;)


    Danach auch täglich Joghurt geben. Ist sehr gut für die Darmflora (hat mein TA auch bestätigt).


    Ich wünsche Euch alles GUTE... :2thumbs:


    lieben Gruß

    Marlis, Holger, Max, Loulou und Lotte (Fünf, die ZUSAMMEN glücklich sind)


    Unterschätze nie Westie's und Yorki's,
    denn sie sind richtige Terrier
    und KEINE Schoßhunde - sie passen nur drauf
    und das sehr gerne *zwinker*

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE