welches sensitive futter?

  • ich suche für meine hündin ein futter sensitive,da sie sehr schnelle magen/darm probleme bekommt.


    welches könnt ihr ganz besonders empfehlen?es gibt ja doch so einige :ops: :???:


    dankeschön.

  • Was für ein Futter bekommt sie denn zur Zeit. :???:
    Und wie sehen die Magen/Darmprobleme aus. :???:


    Manchmal kommt es nur auf die Hochwertigkeit des Futters an um eine Besserung zu erzielen, man muss nicht unbedingt ein Sensitivfutter nehmen.


    Und welche Futtersorten hast du schon getestet. :???:

  • ich bin von bosch auf MM gewechselt,das ging aber nicht gut für beide hunde,haarten extrem und ich habe jetzt josera derzeit.


    sie hat schnell magenkrämpfe.


    gestern mussten wir sie in die klinik bringen weil sie magen/darm hatte und fast gestorben wäre vor trockenheit.nun ist sie wieder da und ich habe von hills noch schonfutter mitbekommen,möchte einfach gerne weiter etwas schonendes geben,hatte schon oft dran gedacht.

  • ich gebe optiness bzw.hab seit 2 wochen noch das balance hier,weil beim optiness die brocken so groß sind,aber das balance wird von beiden hunden nicht gefressen.


    wie ist denn hills so?ich sehe gerade josera hat auch eines mit sensitiv,ist das gut? ich kenne mich leider nicht so mit dem aus.


    es gibt zuuu viele futtersorten :irre:


    Danke für die antworten.

  • Na gut, du kannst dich aber noch hier durchlesen, falls du das noch nicht kennst.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Wie wäre es wenn du ganz vom Trockenfutter weggehst und eine andere Art der Fütterung versuchst. :???:


    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html


    Es wäre schon wichtig zu wissen was diese Magen/Darmprobleme verursacht.
    Denn es ist nicht gesagt, das es mit dem Sensitivfutter besser wird, es könnte nämlich sein, das sie auf gewisse Futterbestandteile mit diesen Problemen reagiert.
    Das Josera soll gut sein, aber ich füttere es nicht, also musst du es
    austesten.
    Von Arden Grange gibt es auch ein Sensitivfutter.
    http://www.arden-grange.de
    Ist es nicht möglich, das sie sich einen Virus oder sowas eingefangen hat.:???:

  • danke dir,ich werd mal lesen nachher.


    doch doch jetzt hatte sie ja magen/darm virus gehabt.
    aber es ist auch so,das sie leider ein müllschlucker ist.und wikrlich alles frisst,was sie findet.sie frisst sogar plastik luftschlangen,als ich sie dabei erwischte,dahcte ich,ich fall vom glauben ab.sowas hab ich noch nie gesehen.bin ja nur froh das ich das vor 2 monaten gesehen hatte,somit gabs keine mehr zu silvester..


    der tierarzt meinte,das es solche hunde einfach gibt,die alles fressen.
    ich denke eher,das ihre krämpfe,die sie immer mal ab und zu hat,dann kommen weil sie wieder wer weiß was gefunden hat.


    an barfen hatte ich auch schon gedacht,irgendwie nervt mich diese futtersuche.ich werd mich da mal einlesen.weil dann mach ich es auch gleich für beide hunde.


    gibt es auch hunde die das barfen nicht vertragen?

  • Es gibt Hunde die gewisse Zutaten oder Fleischsorten nicht vertragen, ja, aber man hat ja genug andere Möglichkeiten.
    Manche mögen nur gekochtes oder leicht angebratenes Fleisch usw.
    Man muss die Fütterung an seinen Hund anpassen, egal für welche man sich entscheidet.
    Es kann dir niemand sagen wie ein Futter oder eine Fütterungsart deinem Hund bekommt, also probieren geht über studieren. ;)

  • ja das ist es ja,man kann ja bei trockenfutter z.b.nicht städig neues versuchen das ist ja auf dauer auch nicht so toll.


    aber ich denke ich werds mit dem barfen dann versuchen :roll:

  • Hallo,


    also ich kenne jemanden mit 2 Westies... die hatten nun das übliche Fell- und Hautproblem, doch wurde dies mit Bozita Rabur in den Griff bekommen. Nun hat Bozita Rabur natürlich auch Futter für andere Unverträglichkeiten... wichtig ist dabei nicht das normale Bozita sondern das Bozita Rabur (nur im Internet erhältlich z. b. zooplus - darf ich das hier schreiben :???: ). Der Preis ist leider nicht sehr günstig... die Qualität dafür aber sehr gut (Schwedisches Futter - Schweden kontrollieren Hundefutter genauso streng wie für Menschen).
    Meine Lotte bekommt das "normale" Bozita für kleine Hunde und hat null Schwierigkeiten (sie hatte erst Magen/Darm Schwierigkeiten!!!).


    Bei dem Stadium jedoch, welches Euer Hund erreicht hat... Hähnchenbrustfilt und Nudeln... nix anderes. Muss halt gekocht und geschnibbelt werden. Nützt nix ;)


    Danach auch täglich Joghurt geben. Ist sehr gut für die Darmflora (hat mein TA auch bestätigt).


    Ich wünsche Euch alles GUTE... :2thumbs:


    lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!