Hurraaaaa! Zweithund ist produziert - Wurfdatum Anfang März
-
-
Hallo zusammen,
ich habe am 31.12.08 von meiner Züchterin erfahren, dass die Welpis produziert wurden
Wurfdatum ist voraussichtlich Anfang März und Abgabetermin dann ca. Ende April/Anfang MaiAllerdings bin ich noch immer nicht weiter :kopfwand:
Nehm ich einen oder nehm ich keinen
Ich hätte so gerne einen zweiten aber dann mach ich nix anderes mehr in meinem Leben, als für die Hunde da zu sein - oder seh ich das etwas zu verbissen? Ich habe viele Bekannte, die zwei, drei oder sogar 4 Hunde haben!!Wie ist es bei euch? Habt ihr zwei oder mehr Hunde? Würdet ihr euch nochmal für einen Zweithund entscheiden? Seit ihr berufstätig und wenn ja, wie lange seid ihr aus dem Haus??
mein letzter Freund hatte auch einen Hund und wenn er im Urlaub war (ohne mich!!!!) hatte ich auch zwei Hunde zu Hause und ging arbeiten. Das hat soweit ganz gut funktioniert...aber es waren halt nur mal zwei Wochen oder ein Wochenende!! Ich bin noch immer so schrecklich unentschlossen ob ich dem Zweithund damit einen gefallen tue...ist auch nicht grad ne "ruhige" Rassen - Geht um einen Catahoula....
Gruß Schluffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Schluffy,
musste erstmal nach der Rasse googeln - SÜSS!!!
Mich plagt die Frage auch - ja... nein?
Einerseits ist es immer so schön zwei Hunde dann zusammen zu sehen und alles. Anderseits, wie du sagst, kannst du sie überall mit hin nehmen dann?
Hoffe du entscheidest richtig
Anna -
Ich spiele das seit einem halben Jahr gedanktlich immer wieder durch
1. wenn ich mal ein WE bei meiner Mum bin - wie wär das mit zwei Hunden?
2. Wie wird der zweite Hund sein?
3. Mit zwei Hunden kann ich mal nicht eben einen Stadtbummel machen!
4. Ich kann nicht mal eben in den Urlaub und BEIDE bei meiner Mum abladen!
5. Bekomme ich den zweiten so ausgelastet, dass er ausgeglichen ist?
6. Wieviel Zeit bleibt mir noch für MICH und wieviel Zeit bin ich noch bereit "abzugeben"?Ich mach mir halt Sorgen wegen der Rasse. Das ist eben kein kleiner Hund und (wie jeder anderen Hund auch) muss er ausreichend beschäftigt werden. Nur sagt man dieser Rasse nach, es wäre dreimal soviel Hund :/ aber ich find sie einfach geil!!! Hab sie schon live gesehen! Da ich Hundesport betreibe würde es vermutlich auch nicht sooo schwierig werden aber es gibt nunmal nicht so viele Leute, die hier solch einen Hund halten :| vielleicht ist auch viel von diesem Gerede einfach übertrieben?? Ich weiß es nicht. Meine Züchterin arbeitet von zu Hause aus, also ist sie den ganzen Tag zu Hause. Sie Clickert mit Ihnen, macht Unterordnung und geht mit Ihnen spazieren. Also in meinen Augen ein völlig normales Hundeleben
Gruß Schluffy
-
Wenn man es sich zeitlich, finanziell, kompetenzmäßig ... leisten kann, dann würde ich immer zwei Hunde empfehlen.
Wenn es sich aber um den Welpen aus Kanada handelt, dann würde ich abraten. Ich würde es nach wie vor nicht verantworten, daß ein kleiner Welpe diese weite Flugreise antritt !Gruß, staffy
-
Hy Schluffy,
was sind das wunderhübsche Tiere. Wahnsinnig schön....
Wie bist du denn auf diese Rasse gekommen?
Und vorallem, werden die überhaupt hier in D gezüchtet?
Wenn nein, würde ich einen Welpen diese beschwerliche Reise auch nicht antun wollen!Viele Grüße
TrixmixPS: Ach so deine Frage
Ich sehe es wie Staffy, wenn man es sich zeitlich, finanziell und kompetenzmäßig leisten kann, würd ich auch immer 2 Hunde halten.
Mein Labbi ist jetzt 2 Jahre alt und wäre sicherlich bereit für einen Kumpel, jedoch fehlt für mich noch der gewisse Feinschliff... -
-
Zitat
Und vorallem, werden die überhaupt hier in D gezüchtet?
Doch, die gibts auch hier.Zum Beispiel diese hier:Aber vorsicht, schau nicht auf die Seite, wenn du nicht widerstehen kannst ... da sind aktuell 2 Cats zu verkaufen ;-)
Gruß, staffy
-
Tolle Hunde, ich hoffe du hast du gut überlegt, was du dir da in Haus holst
-
Oh weih oh weih...
Staffy *schimpf*
Jetzt is vorbei....Ne im ernst, wo bekommt man den mehr Informationen über diese wundervollen Hunde??
Auf deutsch... mit meinen Schulenglisch komm´ ich nicht weit.... -
Die Seite ist doch auf deutsch !
Mußt nur auf die deutsche Flagge clicken !!
-
Ja, man möge auch die Seite ganz runter scrollen :kopfwand:
Die Seite ist wirklich sehr umfangreich... ich schmöcker mich mal durch...
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!