Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Leine ab und nach 5 Minuten--- und tschüss Mami..... HILFE!!
-
-
Ich hab echt keinen Bock mehr auf so einen Schei.....
Country hört eigentlich echt super. An der Leine kommt er sofort zurück, wenn ich ihn rufe. Wenn die Leine ab ist gehts die ersten paar Minuten auch richtig richrtig super. Ich rufe, er kommt und ich schmeiß ne Party.
Auf einmal bekommt er dann nen Aussetzer, oder was weiß ich.. Auf jeden Fall knallt er dann total durch und rennt einfach so los. Einfach so, ohne dass da was wäre: NICHTS!!! Weit und breit nix zu sehen.
Und ihr glaubt ja nicht, dass er dann wieder zurück kommt... NEIN, ich rede dann wahrscheinlich auf einmal Japanisch und der scheißt mirn Kilo.
Zurück kommt er dann erst, wenn er fertig ist und meint, jetzt könnte man wieder nach Hause gehen.
Es ist nicht immer in den gleichen Situationen. Öfters rennt er Vögeln hinterher, aber das ist ne Ausnahme. Meistenteils passiert es echt aus heiterem Himmel.
Gestern war er fast 20 Minuten weg. Ich hab die beiden kleinen schon nach Haus gebracht und wollte dann nochmla los ihn suchen, da kam er mir schon entgegen.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. nur an der Leine ist ja auch doof. Hat jemand ne Idee?????????????????????????????????
-
5. Januar 2009 um 08:53
schau mal hier:
Leine ab und nach 5 Minuten--- und tschüss Mami..... HILFE!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hmmm.... das hört sich nicht gut an... ich würde es vielleicht so machen,
15 Meter schleppleine dran und üben üben üben ! -
Kein unbekanntes Phänomen

Solange der Kerl an der Leine ist bist du ruhig, konsequent und er weiß, daß er eh keine Chance hat. Kaum losgelassen weiß er genau, daß du machtlos bist und ich wette, du rufst bei lose laufendem Hund in einem ganz anderen Tonfall !
Also hebt der Herr dezent die Mittelkralle und geht sich amüsieren, nix anderes. Da bleibt nur konsequent sein, trainieren und vor allem die Kompetenzen klären. Vereinfacht gesagt: Er nimmt deine Kommandos nicht so wirklich ernst ;-)
Durchhalten, trainieren und die eigenen Regeln überdenken.
Gruß, staffy
-
was mag er denn gerne? Leckerlies? Besonderes Spielzeug? Das würde ich ihm eben immer dann geben wenn er kommt. Mach dich interessant für ihn!
-
Hm ich würde auch erstmal mit na Schleppleine üben, oder auf nem eingezäunten Grundstück.
Dann das mit super tollen Leckerchen üben und für den Notfall ein Quietschi in der Tasche haben und ihn damit immer wieder aufmerksam machen. Wenn das klappt, kannst du es ja nochmal so wagen. Aber aufjedenfall irgendwo, wo es nicht so gefährlich wird, wenn er abstartet.
Außerden würde ich ihn glaub ich erstmal richitg beschäftigen, wenn er abgeleint wird. Damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.
Mit Leckerchen Suchspielen oder ähnlichem.Meine beiden bleiben eigentlich immer gut bei mir, nur wenn ein anderer Hund entgegen kommt und ich den erst zu spät sehe, wollen sie schonmal hin. Dagegen hab ich entweder ein Quietschi oder ne Kette in der Tasche. Wenn sie los wollen, wird die Kette mit riesigem getöse aufn Boden geschmissen, das zieht immer...
Aber, dass sie los wollen passiert eigentlich auch nur noch kaum.Ich wünsch Euch auf jedenfall viel Glück beim üben!
-
-
Hört sich schwer nach einem Jäger an. Ist bei Aussies ja durchaus nicht unüblich

Neben dem Training mit der Schleppleine... Was machst Du zur Auslastung? Womit wird er beschäftigt?
-
MMmhh, ja... Wo soll ich anfangen????
Also: Ich hab Country mit 10 Monaten bekommen. Vorher hat man wohl nicht wirklich viel gemacht. Also ich meine, ich musste ihm erstmal beibringen, dass er Country heißt... Sitz hat zwei Wochen gedauert und Platz sogar fast 2 Monate!!!! Vielleicht sagt dass ja etwas über ihn aus.
Mitlerweile lernt er aber schnell und er hat begriffen, dass er auch mit MIR Spaß haben kann.
Country ist zwar jetzt fast 2 Jahre alt, aber im Kopf immernoch Baby.
Ich hab nen großen Graten. So geschätze 800 Quadratmeter. Er kommt jedesmal und auch sofort zu mir wenn ich ihn rufe und ich hab IMMER was für ihn in der Tasche.
Falls mal unerwartet die Tsche leer sein sollte wird so mir ihm geschakert und gerauft, weil er das auch total toll findet.Er mag gerne Zerrspielchen mit Knoten und sein Blick gehört dann auch nur mir- auch im Garten. Anderes Spielzeug interessiert ihn nicht wirklich. Wahrscheinlich, weil er sowas ja vorher nicht kannte...
Wir gehen zwei mal die Woche zum Agi-Training. Zu Hause wir geclickert und gespielt. Ich hab auch son paar von diesen Intelligenzspielzeugchen. In der nächsten Zeit werd ich noch an ein paar Stunden BH-Training mitmachen. Ein bischen haben wir damit schon angefangen, so bei jedem Spaziergang mit ihm am Tag (jeder Hund geht einmal allein mit mir raus). Ansonsten ist er eher der Kuschelhund. Schmusen schmusen schmusen und halt eher einer der ruhigeren Sorte Aussie.
Sobald wir aber draussen sind freut er sich ein Loch in den Bauch. Er ist ganz aufgeregt und das wird noch schlimmer, wenn er viele andere Hunde trifft. Er jault rum und veranstaltet sein Tänzchen.
Er interessiert sich bei Ablenkung einen Sch....dreck für mich und zieht quasi SEIN Ding durch.
Quietschi interessiert ihn auch nicht wirklich.
Schleppleine haben wir auch zu Hause. Wie gesagt, an der Leine klappt alles super. Er hört so auch IMMER. Nur wenn dieses Ding nicht dran ist.......
-
Bei all dem bleibt mir noch die Frage: Was machst Du, um seinen Jagdinstinkt auszulasten?
-
??? Wenn ich wüsste wie...????? ohne Gefahr??
Wir waren mal auf nem Hunderennen. Meinst du sowas in der Art und dann regelmäßig, so auf ner Windhundrennbahn???
-
Oh mann da steckt sicher noch viel Arbeit drin.
Meine Paula rennt zwar nicht weg, im Gegenteil. Sie klebt mir am Hinterteil weil sie Angst habe das ich abhaue.
Aber an der Leine zieht wie wie verrückt. Also genau das Gegenteil!
Ich habe ihr Beifuss beigebracht indem ich immer Leckerchen in der Tasche habe und zb ein Spielzeug mit dem man Aufmerksamkeit bekommt.
Sobald sie zieht (oder dein Hund in dem Fall abhaut) mit dem Spielzeug quietschen. Wenn er da bleibt, super! Direkt ein Leckerchen.
Es gibt auch solche Halsbänder die vibrieren, aber das hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!