alles vergessen???

  • Mein Beagle ist jetzt fast 17 Monate alt und Fuß gehen ging schon echt gut, aber seit etwa einer Woche ist Sie wieder zwischendurch am ziehen und ignoriert mich auch öfter mal. Auch abrufen wenn sie frei läuftt klappt sehr bescheiden :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Hat sie alles vergessen oder ist das nur mal wieder ne Phase?? Wie verhalte ich mich jetzt am besten :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier alles vergessen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo...:)


      mit 17 monaten ist es sicherlich nur eine "phase"...die sogenannte rüpelphase sprich die pubertät......


      deswegen "phase" weil du es ganz alleine in der hand hast wie lange diese phase andauert....


      das wichtigste is konsiquenz..grade beim dickköpfigem beagel..;)...auch in der ferne...deswegen rate ich immer gerne zu der schleppleine.......mit der schleppleine kannst du ihn auch auf entfernung kontrollieren und hilfestellungen geben....
      konsiquenz heisst in dem falle täglich die schleppleine für mind. 3 - 4 monate.....
      damit der hund lernt er hat keine chance selber zu entscheiden wo er hinrennt.......auch auf der entfernung nich


      zum thema an der leine ziehen und dich ignorieren......
      auch wichtigste ist immer die konsiquenz und das positive bestärken natürlich....
      wenn an der leine gezogen wird bleib stehen.....bis sie wieder bei fuss kommt dann gehst du weiter.......immer und immer wieder...bis sie merkt....wir kommen nur vorwärts wenn ich bei fuss laufe....
      alles andere ignorierst du in dem moment.....im schlimmsten fall wechselst du die richtung in die gegengesetzte richtung....


      ja zum thema sie ignoriert dich....was ignoriert sie???
      dich als person???
      oder deine befehle???

    • Seit wann ist ein Hund mit 17 Monaten in der Puperpät?
      Mit 17 Monaten sollte es eigentlich kein Hinterfragen der Kommandos mehr geben.

    • Zitat

      Tja eigentlich mich und meine Befehle :kopfwand:


      Dieses Gefühl kenne ich seit heute auch...bloß ist meine Dame schon ca.2 1/2 Jahre alt.
      Da wirds wohl ab morgen für Madame seit langer Zeit und für längere Zeit mal wieder die Schlepp geben.
      Liebe GRüße
      Markus

    • Zitat

      Seit wann ist ein Hund mit 17 Monaten in der Puperpät?
      Mit 17 Monaten sollte es eigentlich kein Hinterfragen der Kommandos mehr geben.


      So wie ich gelernt hab gibt's mehrere Phasen und Arten der Pubertät.. und das nicht nur als Welpe oder Junghund sondern durchaus auch noch später.


      Gruß von Mimi mit ihrem 1o-monatigem-Pubertätsmonster das momentan auch viele Kommandos "überhört"

    • Zitat

      Seit wann ist ein Hund mit 17 Monaten in der Puperpät?
      Mit 17 Monaten sollte es eigentlich kein Hinterfragen der Kommandos mehr geben.


      Jap, :gut:
      Meine Ansicht, ein hinterfragen der Kommandos nein, aber..., der Hund probiert nochmal aus also quasi nochmal eine kleine Rüpelphase.
      Gruß Andrea

    • Zitat

      Seit wann ist ein Hund mit 17 Monaten in der Puperpät?
      Mit 17 Monaten sollte es eigentlich kein Hinterfragen der Kommandos mehr geben.


      Kommt darauf an, mein Hund war in dieser Zeit immer noch ein Flegel und erst mit ein bis drei Jahren wurde sie erwachsen. Viele HUnde hinterfragen Befehle noch sehr lange. Liegt auch am Hund. Und selbst bei einem älteren Hund kann es passieren, dass Dinge die lange geklappt haben, plötzlich nicht mehr klappen. Dann muss man eben nochmal von vorne anfangen.


      Und ein 17 Monate alter Hund ist noch ein sehr junger Hund. Und hier handelt es sich dazu noch um einen Beagle ;)

    • Carina steckt gerade auch in so einer Phase, ist ist 15 Monate alt!


      Und so schlimm wie im moment war sie noch nie. Sie versucht ALLES zu ignorieren und versucht mit allen mitteln ihre Ohren auf Durchzug zu stellen.


      Ich denke also schon das es noch was mit der Pubertät zu tun hat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!