Was soll man nur füttern....

• Guten Tag ihr lieben,
    also wir Füttern momentan MeraDog Junior 2 und hier im DogForum habe ich mitlerweile gemerkt das MeraDog wohl nicht das beste Futter ist. Nun habe ich mir relativ viele andere Beiträge durchgelesen und jeder empfehlt ein anderes Futter ich weiß grade nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte von MeraDog umstellen auf ein anderes Futter aber nur welches also es sollte gut sein und natürlich nicht zu viel kosten. Mit kosten meine ich: 15kg Hundefutter 79€ ihr versteht schon was ich meine.
    Bei MeraDog ist es so momentan das nach der Futtertabelle ein großer Hund mit 11 Monaten 950g pro tag zu fressen bekommt. Das sind ja dann kurz überschlagen ca. 16Tage das das futter reicht. Also unser Labrador ist 4 Monate und sehr aktiv also er spielt sehr häufig und viel. Welches Futter empfielt ihr. #also wirklich ich habe mit schon so viel durchgelesen aber ich komme nicht klar... :kopfwand: Jeder ne andere Marke jeder andere Argumente.......??? :hilfe: :hilfe:

MFG

LabbiLucky

• Also uns wurde MeraDog von unserer Tierärztin empfohlen ... :???:
    Sonst vllt. BestesFutter oder sowas in der Art =)
    Aber jeder Hund reagiert anders auf ein Futter, probiere aus, was ein Hund verträgt!

• Hallo du, also an sich müsstest du dir erstmal im klaren sein ob du nur TroFu oder auch Feuchtfutter oder evtl Barfen möchtest.

Wenn du das weißt, such dir eine Marke die für dich gut ist, bei Trockenfutter bin ich für "bestefutter" oder für "josera" bestell eine Probepackung und schau ob es deinem Hund bekommt, dann nehme die Fütterungsempfehlung und beobachte dein Hund, wenn er zu hungrig ist etwas mehr, wenn er zu dick wird etwas weniger. Dann natürlich gesundheitlich, bekommt er Durchfall auf das Futter oder Blähungen ect.

Futter ist heutzutage echt eine Qual und Technik für dich. Du musst selber testen was deinem Hund bekommt und schmeckt. Beobachte deinen Hund und nehm für dich das beste Futter. Dann testen. Bein Benni suche ich heute noch nach dem Futter schlecht hin und er ist ein dreiviertel Jahr alt.....

• Mera Dog beinhaltet unter anderem EU-Zustatzstoffe, und das ist für mich ein Ausschlußgrund .
    Und leider haben nur wenige TA wirklich Ahnung vom Futter.

Ich weiß ja nicht ob du die Links kennst die dir viel Wissenswertes über Trockenfutter verraten.

Deswegen stell ich sie dir mal wieder hier ein

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4516.html

• Labbis sind ja bekannt dafür, alles zu fressen was ihnen vor die Schnauze kommt. :D

Ich würde mir eine paar hochwertige getreidearme Futtersorten besorgen, und austesten welche ihm am besten bekommen.
    Dann würde ich zwei oder drei Sorten im Wechsel füttern.
    Oder wie wäre es mit Mischkost, bestehend aus Trockenfutter, Dosenfutter und etwas Frischfleisch mit natürlichen Zutaten.

• josera: gut, günstig und oft liefern händler auch. ich zahl für 15 kilo 37 euro-reicht bei mir(jamie ist ausgewachsen und wiegt 25 kilo) etwa 8 wochen.

• Geht mir genauso mein Labbi 4 Monate frisst gerade BF Youngster und liebt es aber seit ca. 2 Wochen verliert er unglaublich viel Haare und juckt sich.... Schade, muss ich wohl wieder umstellen.... Werds jetzt evtl. mal mit Josera Kids versuchen...
    Wenn jemand was " Besseres" weiss ... her damit !!
    ;)
    Lg
    Melanie

• Hallo,

also ich habe ja schon öfter die Hunde-Liebe von Auenland empfohlen und dann noch Yomis. Seit mein Hund diese Futtersorten bekommt ist sein Output um einiges weniger geworden und sein Fell ist richtig seidig. Ich muss aber dazu sagen, dass Auenland nicht ganz billig ist, aber mein Hund ist eine kleine Rasse und da geht es dann schon mit dem Preis.

lg schneckers

• hier wird mit genuss lupovet sporty verschlungen ;)

für meine ansprüche ein sehr überzeugendes futter mit 45% fleischanteil im pressling und der preis ist absolut i.o. :2thumbs: (15 kg/ 44,50 Euro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!