hund besteigt menschen...

  • hallo,
    ich habe mal eine frage. wie kann es sein, dass der hund von bekannten manchmal einfach so leute besteigt? mich auch :shocked:
    hat der hund kein respeckt vor einem? dazu muss ich sagen, dass ich nich ganz vertraut mit dem hund bin :???: und manchmal auch ein wenig ängstlich dadurch - er ist auch nich ganz klein um nicht zu sagen groß :D
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :hilfe:
    gruss fabian

  • Hallo,
    unser Hund hat am Anfang auch andere Leute "bestiegen" (du meinst aber nicht hochspringen?)...ich würde sagen, dem Hund mit kräftigem wegdrücken und einem "Nein","runter" oder "aus" deutlich machen dass das Verhalten unerwünscht ist.
    ...Sollten sich da die Besitzer nicht drum kümmern, also mir war das unangenehm als er dass noch gemacht hat.


    Liebe Grüße Tacolino


    :???:

  • ja, ich meine schon "besteigen". aber mit dem weg drücken ist das so ein problem (riesenschnauzer :shocked: :D ) da geht das nicht so leicht...
    wenn die besitzer dabei sind, passiert das eigentlich weniger, aber sobald sie nur den raum verlassen... :|
    vorallem weiß ich dann nie wie ich mich verhalten soll...weil auf mich hört der mal gar nicht, ausser wenn ich ein leckerlie habe ;) dann hört er.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich meine angst verlieren könnte und wie ich mich am besten verhalte.
    gruss fabian

  • Also ich denke der Hund weiß genau wann er was machen kann, und wann nicht...


    meine Vermutung wäre: Er will das Leckerlie (kann sehr wahrscheinlich sein, weil er das unerwünschte Verhalten beendet/unterbricht). Allerdings war das mit dem Leckerlie nicht sehr produktiv, weil du ihn ja dann im Verhalten nur bestärkst...


    Der Hund merkt auch, wenn du unsicher bist(kann ich ja nicht beurteilen=)), dadurch könnte er dich vielleicht auch als Rangniedriger ansehen??


    Liebe Grüße Tacolino

  • Spreche doch einfach mal mit den Besitzern des Hundes über das Problem. Wenn sie dich alleine lassen, können sie ja eventuell auch den Hund mit aus dem Zimmer nehmen, oder den Hund während ihrer Abwesenheit auf seiner Decke abliegen lassen etc. Ich persönlich würde hier keine Tipps geben wollen, wie Du das selber einschreitest. Keiner von uns kennt den Hund und kann vorraussagen, wie er reagieren würde. Lass die Besitzer das regeln - wenn sie verantwortungsbewusst sind, wird es ihnen so auch lieber sein.


    Tacolino so einfach ist das nicht. Es könnte auch eine Übersprungshandlung ... sein.

  • der hund ist so ganz lieb und würde mir sonst nie was tun...
    aber wenn ich so nachdenke, was Tacolino gesagt hat, dass ich allesmit leckerlie nur bestärkte stimmt ja :kopfwand:
    morrygan: also ich wäre immer noch für ein paar tips sehr dankbar :hilfe:
    gruss fabian

  • morrygan: :| sorry stimmt!!! hast natürlich auch wieder recht!!!
    Ich meinte eigentlich, dass die Besitzer einschreiten könnten...aber auf jeden Fall mit den Leuten reden...


    Liebe Grüße Tacolino

  • Zitat


    Ich meinte eigentlich, dass die Besitzer einschreiten könnten...aber auf jeden Fall mit den Leuten reden...


    so langsam glaube ich auch, dass es die beste idee ist :yes:


    falls trotzdem jemand noch nen tip hat her damit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!