hund besteigt menschen...

  • Fabian, es ist die Aufgabe der Besitzer dieses Problem zu lösen und hier entsprechend zu Handeln - nicht deine! Die Besitzer haben dafür zu sorgen, dass der Hund dich nicht belästigt und du gar nicht in die Lage kommst hier selbst einschreiten zu müssen. Sprech einfach mit den Leuten. Deine Unsicherheit muss Dir dabei auch nicht unangenehm sein.


    Wenn dir jetzt hier jemand einen Tipp gibt und dabei geht etwas schief, dann ist damit keinem geholfen. Dir nicht, den Besitzern nicht und womöglich am wenigsten dem Hund. Währe es mein Hund, der dies täte, würde ich als Besitzer hier auch selber handeln wollen.

  • Ich würde auch raten mit den Besitzern zu reden. Du selber kannst da nicht viel ausrichten zumal du ja auch scheinbar nicht gerade hundeerfahren bist, sprich: du kannst das Ganze nicht wirklich einschätzen.
    Und deine Bekannten werden sich doch bestimmt darum kümmern, ich jedenfalls würde nicht wollen, dass mein Hund meinen Besuch besteigt und ich kenne auch kaum jemanden der das wollen würde.


    Was du generell tun kannst: an dir arbeiten, evtl. den Kontakt zu diesen Bekannten oder anderen Kollegen mit Hund verstärken, damit du selbst sicherer wirst, großen Hunden gegenüber und im Laufe der Zeit auch besser einschätzen kannst wie/wann/warum ein Hund bestimmtes Verhalten zeigt und was er damit ausdrücken möchte. Das ist aber natürlich auch abhängig davon, ob du ein dahingehendes Interesse an Hunden hast, oder schlicht und ergreifend mit dem Riesenschnauzer deiner Bekannten gut auskommen möchtest wenn du dort bist. Ist letzteres der Fall, dann ist es einfach an deinen Bekannten das zu analysieren und zu unterbinden.


    lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!