Beiträge von Tacolino

    Also ich denke der Hund weiß genau wann er was machen kann, und wann nicht...


    meine Vermutung wäre: Er will das Leckerlie (kann sehr wahrscheinlich sein, weil er das unerwünschte Verhalten beendet/unterbricht). Allerdings war das mit dem Leckerlie nicht sehr produktiv, weil du ihn ja dann im Verhalten nur bestärkst...


    Der Hund merkt auch, wenn du unsicher bist(kann ich ja nicht beurteilen=)), dadurch könnte er dich vielleicht auch als Rangniedriger ansehen??


    Liebe Grüße Tacolino

    Hallo,
    unser Hund hat am Anfang auch andere Leute "bestiegen" (du meinst aber nicht hochspringen?)...ich würde sagen, dem Hund mit kräftigem wegdrücken und einem "Nein","runter" oder "aus" deutlich machen dass das Verhalten unerwünscht ist.
    ...Sollten sich da die Besitzer nicht drum kümmern, also mir war das unangenehm als er dass noch gemacht hat.


    Liebe Grüße Tacolino


    :???:

    Hallo,
    unser Hund ist auch aus Ungern...wir aben ihn am 5.1.2008 bekommen, haben ihn also schon fast 1Jahr.Am Anfang war er sehr schüchtern, zurückhaltend und ängstlich. Inzwischen ist er ein super gelehriger, aufgeweckter Schatz...allerdings ist er in manchen Situationen immernoch ziemlich ängstlich und die Begegnung mit größeren Rüden (ob mit- oder ohne Leine) gestaltet sich als recht schwierig.


    Trotzdem sind wir sehr froh, dass wir unseren Taco aus Ungern geholt haben, allerdings war es gut, dass wir schon Hundeerfahrung hatten.


    Liebe Grüße Tacolino =)