Nassfutter....

  • ANZEIGE

    Hallo ihr, was haltet ihr von dem Dosenfutter Dogreform oder doch lieber Rinti???
    Ich würde gerne bei meinem Lieferant Zooplus bleiben oder evtl zu Schecker, aber da Zooplus sooo viel Sorten hat bin ich mir nun unsicher was ich meinem kleinen ab und zu mal geben kann wenn er mal kein Barf bekommt. Welches würdet ihr mir empfehlen welches ich bei diesen zwei Händlern bekomme?

  • ANZEIGE
  • Bei Zooplus bekommst du auch Terra Canis, Herrmanns und Boos. Allerdings sind die recht teuer.
    Ansonsten kannst du auch das Lukkullus geben.


    Rinti würde ich nicht geben, das gefällt mir von der Deklaration nicht wirklich gut. Mit dem Dogreform habe ich keine Erfahrung.

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • Ich bestelle bei zooplus.de das Lukullus!
    Ich finde es als Naßfutter super! Ich kann nichts negatives sagen. MAn sieht was drin ist, den Hunden schmeckt es und sie vertragen es gut


    Das Terra Canis verträgt Paco leider nicht gut -> bekommt übelste Blähungen davon

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • ANZEIGE
  • Beim Lukullus stehen aber doch Nebenerzeugnisse in der Deklaration, das macht dieses Futter dann "besser" als z.B. Rinti bei dem die Deklaration für mich ähnlich aussieht? Ich würde Lukullus auch gern mal als Alternative zum Real Nature probieren aber die Deklaration erweckt für mich nicht gerade den Eindruck von Hochwertigkeit.

    Gruß Bates

  • was ist denn Deklaration und Nebenerzeugnisse??

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    ich bestelle seit einiger Zeit auch bei Zooplus das Terra Canis und Maxi liebt es. Ich finde es ebenfalls ansprechend, es stinkt nicht so nach Dosenfutter. Beim Füttern habe ich ein gutes Gefühl.


    Ich muss allerdings sagen, wenn ich einen grossen Hund hätte, würde mich das doch recht teure Futter wohl in den Ruin treiben.


    Bisher habe ich Trockenfutter von BF gefüttert, aber Maxi hat dann nur das allernotwendigste gefressen, gerade so daß sie nicht verhungert. Jetzt bekommt sie morgens NF und abends TF.


    Gruss
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!