ANZEIGE
Avatar

Alles muss sich nach ihm richten...

  • ANZEIGE

    Ich habe mal wieder ein neues Problem bei meinen Pflegehunden aufgetan :???:


    Manchmal habe ich das Gefühl,es muss sich alles nur um Jack drehen.
    Wenn ich zu ihm komme,seine Besitzer haben einen großen Bauernhof und er ist auf dem Heuboden,dann begrüße ich natürlich zuerst seine Besitzer,und stürze nicht gleich zu seiner Tür, um ihn rauszulassen.
    Er setzt sich dann oben an sein Fenster und fängt an,zu bellen und zu jaulen,so laut,dass man es wahrscheinlich im ganzen Dorf hört.
    Sobald ich ihn und den anderen Hund angeleint habe,binde ich ihn erst nochmal fest und mache das Tor auf.
    Wahrscheinlich weil es nicht sofort losgeht,hockt er sich wieder hin und fängt an,seine herzzerreißende Show abzuziehen.


    Heute war so tolles Wetter und ich habe zweimal eine Pause gemacht um zu fotografieren.Das war ihm natürlich bald zu langweilig und er fing wieder an.


    Ehrlich gesagt,geht mir das sowas von auf die Nerven :kopfwand:
    Auf "Aus!" hört er nicht,er ignoriert mich richtiggehend.


    Jetzt muss ich mal fragen:
    1.Habe ich das richtig als Ungeduld interpretiert oder hat es eine andere Ursache?
    2.Habt ihr eine Idee bzw. Methode,ihm das abzugewöhnen?


    Hoffe auf eure Hilfe. ;)
    LG Castor

    Es grüßt Anne mit Merle (* 04/2016 - Labbimix) und Pflegling Summer (* 03/2012 - Golden Retriever).


    Unvergessen <3

    Castor vom Hörselberg (DSH)

    Idefix (JRT-Mix)

  • ANZEIGE
  • Ich würde ihn ab sofort nur noch beachten, wenn er ruhig ist.
    Das wird Geduld erfordern.
    Aber solange er Theater macht, bekommt er keinerlei Beachtung. Nicht mal einen Blick zugeworfen.
    Sobald er sich ruhig verhält, ganz fest loben und beachten.


    Wäre jetzt mein Weg, um es zu versuchen.

  • Zitat

    Wenn ich zu ihm komme,seine Besitzer haben einen großen Bauernhof und er ist auf dem Heuboden,dann begrüße ich natürlich zuerst seine Besitzer,und stürze nicht gleich zu seiner Tür, um ihn rauszulassen.


    Was bedeutet das ? Er ist den restlichen Tag allein auf dem Heuboden oder wie ??

    Melanie mit Bandit & Anton
    und Mücke im Herzen



    BX und Labbi

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    genau das habe ich mich auch schon gefragt? Wo und wie lebt denn dieser Hund?
    Hat er vielleicht nur dann Ausgang wenn Du kommst?


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • Naja,ich muss zugeben,dass die Haltungsbedigungen nicht ganz ideal sind.
    Tagsüber sind die Hunde normalerweise zu zweit auf dem Heuboden.Wenns ein schöner ruhiger Tag ist,kommen sie auch tagsüber raus.
    Und dann haben sie normalerweise die ganze Nacht den riesigen Hof für sich.
    Manchmal geht noch die Lebensgefährtin des Hofbesitzers mit ihm raus,sowie andere Freunde und Bekannte der Familie.


    Ich weiß,dass ist wirklich nicht ideal,allerdings weiß ich auch,dass die Familie auch so sehr viel um die Ohren hat und das sie sich die Hunde auch nicht wirklich um der Hunde willen angeschafft haben,sondern weil sie einen Wachhund brauchten,bzw. haben sie einen von den beiden geschenkt bekommen.
    Ansonsten muss man aber sagen,das die Hunde relativ gut versorgt werden.


    Möglicherweise ist ja auch Freudengebell,wenn ich komme,trotzdem stört es und ich bin mir nicht sicher,ob es im Dorf gern gesehen wird,wenn Sonntag morgens,wenn die Leute ausschlafen wollen,erstmal halbstündiges Hundegejaul und - gebell losgeht.


    Ich hoffe,ich habe alles ordnungsgemäß geschildert ;)


    LG Castor

    Es grüßt Anne mit Merle (* 04/2016 - Labbimix) und Pflegling Summer (* 03/2012 - Golden Retriever).


    Unvergessen <3

    Castor vom Hörselberg (DSH)

    Idefix (JRT-Mix)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich wüsste nicht, was du da einmal in der Woche großartig ändern könntest bei den von dir geschilderten Bedingungen.
    Das Theater der Hunde ist absolut nachvollziehbar. Die ganze aufgestaute Energie, die Vorfreude, der Stress muss ja schließlich raus.


    Hunde brauchen nunmal ein Ventil zum Stressabbau. Du könntest höchstens versuchen, das umzulenken und in solchen Situationen was anderes anzubieten, damit der Hund sich erstmal ein wenig abreagieren kann.
    Also erstmal ne Runde hinter nem Ball herwetzten oder was weiß ich :???:
    In solch einer Situationen guten Gehorsam, Benehmen und Selbstkontrolle zu verlangen, fände ich hier zuviel.

    Melanie mit Bandit & Anton
    und Mücke im Herzen



    BX und Labbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE