Josera empfehlenswert?

  • Heute kam auch unsere Futterprobe.
    Allerdings schickten sie Futter für ältere wenig aktive Hunde, und ein Prospekt für Katzenfutter lag bei.


    1. Ist Lilly 2 jahre alt und normal aktiv
    2. ham wir keine katze
    3. :kopfwand:


    najaaaa sin ja nur 60 g.


    lg meike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Josera empfehlenswert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich schätze mal,dass sie im Moment sehr viele Proben verschicken und das im Stress einfach passiert ist.Ich würde ihnen eine Mail schreiben,das Versehen schildern und um neue Proben bitten.

    • Ok, werde meinen Hund dann von dem Light-Futter wieder erlösen :/


      Futter im wechsel finde ich schwierig, alleine vom Platzbedarf her, da wir immer die 15kg Säcke nehmen. Und ein 2kg-Sack ist einfach zu schnell weg.


      Ich denke, ich werde dann nur das Optiness geben und mal schauen, ob ich für die Gelenke vielleicht noch eine Futterergänzung finde.


      @ jamey: Warum würdest Du nicht nur eine Futtersorte nehmen?
      Wir sind bisher ganz gut damit gefahren.

    • Hi, da es auch etwa mein Thema ist, wollte gerne was dazwischen fragen, ob jmd. weiss futtersorten die extra für kleine Hunde gedacht sind, denn die Normalen Brocken sind schon für meinen kleinen recht gross, da müsste ich die meisten mindestens einmal fast wohl durchbeisen... :lachtot:
      Ich weiss, das es bei Besters Futter der Fall ist, bei Josera habe das gad nicht finden können, werde logischerweise uch selber stöbern und suchen, aebr vielliecht weis es ja jmd. Ich suche Junior variante für kleine Hunde, mit kleinen brökchen.
      :applaus: :gott:

    • minnimaus


      weil der Hund dann täglich die gleiche Zusammensetzung bekommt....Nährstoffe,Zutaten....


      Fütterst du nur TroFu oder zwischendurch auch andere Produkte?


      Ich gebe morgens Nassfutter oder gekochtes und wechsele da die Fleisch-,Getreide-und Gemüsesorten ab....für meine Hunde abwechselungsreicher und der Nährstoffgehalt ist unterschiedlich.

    • Ich war bisher der meinung, dass Trockenfutter so konzipiert ist, dass der Hund alle Nährstoffe, etc. die er benötigt bekommt und man aufgund der unterschiedlichen Zusammensetzungen eben nicht das Futter abwechselnd geben soll?!?


      Ich füttere nur Trockenfutter und auch immer die gleiche Sorte.
      Klar, manchmal geben wir ihm etwas dabei, Kartoffeln, Mager-Joghurt, Gemüse; aber an sich bekommt er immer TroFu.

    • Nunja - eigentlich ist jedes Alleinfutter - egal ob Trockenfutter, Flockenfutter, Dosenfutter - so konzipiert, dass alles an Nährstoffen, was der Hund braucht ausgeglichen drin ist.
      Es muss allerdings "Alleinfutter" auf dem Futter stehen.


      Verschiedene Alleinfutter zu geben ist also ungefährlich. Denn es ist ja in jedem Brocken oder Löffel immer alles ausgewogen drin.


      Viel "gefährlicher" für die Ausgewogenheit ist es, einem Alleinfutter etwas wie Nudeln, Reis, Brot, etc pp zuzugeben. Denn damit gerät das ausgeglichene Nährstoffverhältnis aus den Fugen. Evtl stimmt das Ca:Ph Verhältnis, etc pp


      Wenn man Futter selbst zubereitet, dann ist das was anderes - dann muss man sich allgemein über Bedürfnisse, Verhältnisse und Lebensmittel informieren und gibt es dann, auch an die Bedürfnisse des Hundes angepasst.


      Meine Meinung. :^^:


      Edit: Was ich natürlich noch anmerken muss: Woher weiß irgendein Wissenschaftler, was mein Hund braucht? Worauf er reagiert? Ob er ein guter Futterverwerter ist oder nicht? - Was ich damit sagen will: Auch bei Fertigfutter gibts zum Glück 1000 verschiedene mit verschiedenen Inhaltstoffen, Energiedichten etc pp - man muss ja auch da oft suchen, bis man das richtige findet. Wenn man seinen Hund dann gut kennt und auch weiß, was Deklarationen bedeuten findet man schnell ein paar geeignete FeFus. Die kann man auch gut abwechseln. Finde ich persönlich auch viel gesünder für den Darm und somit fürs Immunsystem.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!