Josera empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich habe mir schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen, möchte aber dennoch einen neuen aufmachen mit Euren Meinungen zu Josera.


    Bisher bekommt mein Golden Retriever (13 Monate) das Select Gold Large Breed vom Fressnapf, was uns auch unsere Züchterin empfohlen hat. Nachdem ich mich nun einige Zeit mit Hundefutter beschäftigt habe und festgestellt habe, dass das S.G. Konservierungsstoffe und Antioxidantien enthält, überlege ich auf Josera Optiness umzusteigen.
    Die Zusammensetzung hört sich sehr gut an:
    Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleisch, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien.
    Das Futter enthält mind. 30% Trockenfleisch, kein Soja, Weizen und Zucker.


    Was sagt Ihr aber zu dem Reis an 2.Stelle?? Und auch das Geflügelfett beunruhigt mich etwas?
    Josera enthält kein Weizen, was ich sehr gut finde. Ich frage mich jedoch, ob der Hunde bei einer evtl. späteren Umstellung auf ein anderes Futter Probleme bekommt, wenn er Weizen nicht gewöhnt ist. Kann es dadurch zu Allergien kommen, oder ist das quatsch?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Josera empfehlenswert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,


      ich füttere auch Josera und bin da zufrieden mit. Lass Dir doch von Josera mal ne Futterprobe kommen und probier es mal aus wie es Deinem Hund bekommt. Ich finde die Zusammensetzung eigentlich ganz OK und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.


      LG Tanja mit Luna

    • Hallo,


      also ich finde wenn schon Josera dann das Optiness am besten,da es keinen Mais enthält.
      Aber für uns sind die Brocken viel zu groß.
      Eventuelle Alternativen:
      -Bestes futter
      -Arden grange
      -Platinum
      -Acana


      Lieben Gruß :xmas3_wink:

    • Lunamaus:


      Eine Futterprobe ist heute angekommen. Hundi schmeckt es prima, aber das ist bei meinem Vielfraß kein Auswahlkriterium ;-)


      @ eisblümchen:
      Mir ist es ganz recht, dass die Futterbrocken etwas größer sind. So wird es wenigstens gekaut und nicht nur runtergeschluckt.

    • Du kannst aus der Emotionliene alle Sorten bedenkelos füttern!


      Carina frisst es sehr gerne und verträgt es auch gut. Sie bekommt es als Leckerchen

    • Ich füttere auch Josera.


      Meine Hündin (8Jahre) bekommt das Light/Senior und der Rüde (19 Monate) das Optiness. Meine haben tolles Fell, keinen Durchfall/Blähungen und sind fit.
      Was will ich mehr :winken:


      LG
      Claudia

    • Ich werde auch auf Josera Optiness umstellen wenns Lilly schmeckt.
      Die Inhaltsstoffen und der Preis haben mich schonmal überzeugt :^^:


      lg Meike mit Lilly

    • Meine kleene (fast 11 monate) bekommt auch Josera! Das "kids" von Josera...
      Ich persönlich finde es sehr gut. Der hohe fleischanteil ist erstmal n fetter pluspunkt. der preis ist auch vertretbar und gaaanz wichtig: es schmeckt meiner kleinen mäckel-maus echt super... :gott:


      wenn ich nochmal entscheiden müsste: gern wieder!

    • Hallöchen!


      Wir überlegen auch von BF auf Josera umzustellen.
      Auf der Homepage finde ich allerdings keine Preise... :hilfe:
      Wieviel kostet es (Festival)?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!