Sauleckeres Wintergetränk!

  • Ich hab den heißen Apfelsaft mit Amaretto auch gestern ausprobiert, nach einem langen Spaziergang. Wirklich lecker!! :D
    Da ich keinen Edeka in der Nähe kenne, und Amarettoaroma nirgends zu bekommen war, musste halt echter Amaretto herhalten. Abends geht das ja.
    Wenn man nicht zu viel davon nimmt, ist es auch gar nicht so süß.


    Die heiße Milch mit Eierlikeur.... also ich weiß nicht. Aber da ich neugierig bin, werd ich es trotzdem mal probieren =) .
    Heiße Schokolade mit Amaretto lieb ich auch! Oder mit Rum!

  • sorry, verwechselt, der Woff kommt aus Südtirol.... (das war der Urlaub im Schnalstal...) tja, mit dem Alter lässt das Gedächtnis nach!!! :)


    In Bad Gastein sind die Skipisten einfach herrlich!
    Ich möchte unbedingt mal wieder hin.

  • Menno, jetzt hab ich gerade die Flasche Eierlikör, die man mir vom Weihnachtsmarkt mitgebracht hat, zu Kuchen verarbeitet. War mir zu kriminell, den längere Zeit im Kühlschrank stehen zu lassen.


    Und dann kommst Du mit so´nem leckeren Tip..!! :kopfwand:

  • Zitat

    Ich mag gerne eine heiße Schokolade (oder auch Kakao) mit Jamaica Rum, Amaretto oder auch Baileys. Mmmh... :gott:


    Wieviel Baileys hauste denn da rein? :D Sonst krieg ich die Flasche nämlich nie alle :roll:

  • Ich vertrag nicht so viel und mag das bittere vom Alkohol nicht so sehr, deshalb ists bei mir wirklich wenig = 3-4 Löffel.
    Mein Vater macht aber 1/3 Alkohol, rest kakao


    Würd sagen musst du dich geschmacklich vortasten wie es am besten schmeckt :)

  • Veralina,


    falls du Angst hast, dass dein Baileys Schimmel ansetzen könnte:
    Ich würde dir - selbstlos wie ich bin - meine Adresse zukommen lassen, damit du ihn herschicken kannst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!