Meine Kleene macht mich wahnsinnig

  • Die verwechselt regelmäßig ihren Wassernapf mit nem Fußbad. :???: Soll heißen wann immer sie saufen geht, stellt sie dabei ihre Füße in den Napf. Im Napf draußen versucht sie den Rest von sich auch zu baden. Da sie aber den ganzen Tag rein und raus gehen kann, sieht die immer aus wie ein Schwein und nicht wie ein Husky und mein Fußboden dann entsprechend auch.
    Hat jemand Tipps, wie ich ihr das abgewöhnen kann. Wenn ich nein sage und ihre Füße vor den Napf stelle, meint sie immer gleich sie soll nicht saufen. Hochstellen hat auch nichts gebracht. Dann klettert sie immer noch rein, und beim rauskommen holt sie ihn noch runter. Sprich Labbi sitzt gleich mit im Wasser und doppelte Sauerei :shocked:


    Wünsche allen noch ein frohes Neues.

  • :D Das hatten wir mit Emma auch, als sie aus dem Tierheim kam...
    Wir haben ihr einfach die Möglichkeit gegeben draussen zu baden. Seit dem ist alles ok !!
    Lg Manu

  • Zitat

    Hallo,
    schonmal mit einen kleineren Napf probiert wo die Füsse nicht mit rein passen?


    Der müsste dann aber vermutlich mit einer Pipette befüllt werden :D


    Evtl. den Trinknapf erhöht stellen, ohne Möglichkeit für die Pfoten ?

  • Hi,


    höher stellen haben wir schon versucht, dann holt sie ihn runter. Und kleinerer Napf haben wir auch schon versucht. Die Füße passen irgendwie immer mit rein. Da müsste ich wahrscheinlich ne kleine Tupperschüssel nehmen. Aber wie ich Devil kenne, kippt sie die dann um.
    Sie hat übrigens die Möglichkeit draußen zu baden. Da will sie aber nicht rein. Ist ihr wohl zu groß :roll: Aber schön zu wissen das wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind.


    Shiera: Niedlich aussehen tut es wirklich. Aber die ganzen dreckigen Pfoten auf dem Boden. Da bleibe ich bei Devil auch den ganzen Tag mit dem wischen dran. Die war dann erst draußen schön im Sand spazieren und dann kommt sie rein und "trinkt/badet" in ihrem Napf. Wie das dann aussieht kann man sich wohl vorstellen.

  • Lol :roll: das wird es sein. Aber Hundi sah von Anfang an eher nach Devil wie nach Angel aus. Der Name ist Programm.
    Nein, eigentlich kann ich mich nicht beklagen, die hören beide schon ganz gut für ihr Alter und dafür das es zwei Welpen sind. Aber Devil liebt Wasser und Dreck, dass zusammen ist keine schöne Mischung für mein Wohnzimmer. Aber Hundi hat Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!