Beiträge von Tekla

    Hallo ihr lieben,
    der Hund meiner Freundin bekommt Krämpfe in den Hinterbeinen wenn sie sich bei warmen(!) Wetter anstrengt, also mit anderen HUndis tobt etc. Das ist aber nur wenns warm ist, im Winter also nicht... Habt ihr sowas schon mal gehört ??
    Lg Manu

    Hallo erstmal,
    ich bin einbischen ratlos und hoffe auf ein paar Tipps von euch. Emma bekommt eigentlich regemässig ne ganz fiese Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Das Problem ist das sie es bei vielen hochwertigen Futtersorten bekommt, natürlich nach einer langen Umgewöhnungsphase. Ich hatte schon MM, Josera Opnitness, Josera Festival und das Platinum.
    Das einzige Futter was sie total gut verträgt ist das völlig überteuerte Hills... :hust:
    Hat jemand damit mal erfahrungen gemacht ?
    Lg Manu

    Hallo ihr lieben,
    ich weiß, das Thema ist oft gepostet worden aber ich bin echt ratlos. Also ich versuche mal von vorne anzufangen, denn ich verspreche mir Hilfe von euch :D
    Ich habe Emma jetzt fast 2 Jahre. Sie ist fast 6 Jahre alt und ein kleiner süßer berger de Pyrenee/ Berger de Picard Mix. Sie kommt aus Polen und war insgesamt ca. 8 Wochen im Tierheim. Von ihrer Vorgeschichte ist nichts bekannt, ist auch nicht wichtig denn ich könnte sie eh nicht ändern :roll: Sie hatte aber eine recht gute Erziehung genoßen, viele Kommandos waren ihr bekannt.
    Sie macht dem Pyreneenschäfi alle Ehre, damit meine ich nicht nur ihre Aufmerksamkeit sondern auch das ewige BELLEN. Und da komme ich auch zu meinem Problem, ich denke es ist eine Mischung zwischen Aufmerksamkeitsbellen und Unsicherheitsbellen. Zuhause bellt sie ( außer wenns klingelt) gar nicht, wenn wir "einfach" spazieren gehen bellt sie auch nicht. Aber sobalb man etwas von Emma möchte, z.B. Sitz an der Strasse ( was sie kann, davon bin ich überzeugt) fängt sie an zu kläffen.
    Hundebegegnungen verlaufen immer sehr laut ab. Wenns irgendwie "stressig" wird, also unser Sohn mal hüpft o.ä. wird gebellt. Und so weiter, und so weiter... :kopfwand:
    Am Anfangt hatte ich mir ein Sprühhalsband gekauft, das kam dann aber auch direkt weider in dem Müll. Den Grund dafür brauche ich euch wohl nicht erläutern... Dann haben wir eine Hundetrainerin aufgesucht, die sich aber nicht wirklich meinem Problem angenommen hat. Ihr Rat: geistige Auslastung mit Dummy Training. Emma war gut Ausgelastet, aber das Bellen war wie vorher auch.
    Zweite und aktuelle Hundetrainerin: Ignorieren ! Emma dürfte keinerlei Handlungen mehr bestimmen. Spielzeug gab es nur wenn Spielzeit war. Spielzeit habe ich bestimmt. Fressen gabs nur wenn wir schon gegessen haben. Keine erhöhten Liegeplätze mehr. Beim Bellen weg drehen und ignorieren ung belohnen wenn sie sich sich mit was anderem beschäftigt. Das ganze 2 Wochen lang, glaubt mir die Zeit war hart und das nicht nur für Emma :|
    Tja, die Theorie hört sich immer gut an. Geholfen hats uns nicht. Emma hat echt viele Spaziergänge und tobt mit Milú wie ne verrückte. Nebenbei machen wir noch Klicker Training. Aber ich weiß nicht weiter, jetzt fragt ich euch !! Ist es einfach Rassetypisch oder st sie hyperaktiv :p ?
    Lg Manu

    Vielen Dank für eure Antworten. Bin ganz schön geschockt über das Medikament. Zum Glück hab ich gepostet, sonst wäre vielleicht noch ein Unglück passiert. Hab jetzt zur größten Not Valium da. Das kann ich doch geben oder ??
    Bin gestern mit Milú spazieren gegangen, hab so getan als wäre alles total normal und sie hats echt gut gemacht. Bin richtig stolz auf meine kleine. Schön ist ja auch, dass Emma absolut knallfest ist. Dann projeziert sie nichts auf Milu´...
    Ich glaub wir machen das ganz ohne Medis, lieber einbisschen Angst als ein Schock für Leben... ;)
    Lg Manu

    Ich habs von meinem TA bekommen um Milú vor der knallerei zu bewahren. Sie hat ja unwarscheinlich viel Angst. Aber es ist ihr erstes Silvester um ich gehe da ganz positiv ran. :D
    Aber falls es doch gar nicht geht, würd ich gerne mal was von euch zu dem Medikament hören! Hat es jemand schon mal geben müssen ?
    Lg Manu

    Milù wurde in Rumänien vor ihrer erste Läufigkeit vom Tierschutz kastriert. Das wäre so besser, da das Risiko Krebs zu bekommen viel geringer wäre. So der Tierschutz...
    Mich würde mal eure Meinung interessieren. Was spricht dafür, wa spricht dagegen ? Was sind evt. Folgen bei einer Frükastra ?
    Danke schonmal für eure Antworten. Ich möchte mir einfach ne Meinung dazu bilden, ich denke ne Diskussion darüber bringt mir am meisten :D
    Lg manu