Aaaarrhhhgg...dämlicher Kommentar zum Hund!!!

  • Zitat

    marebima
    Darf ich mich bei euch vorstellen ;)


    Das wollt ich auch grad fragen :D


    Was meist du wie die Leute schauen, weil 7 Fußhupen bei und rumlaufen. Gut - nur 4 davon gehören per Kaufvertrag mir, aber im Haus (ich wohne mit Mutter und Schwester) sind es 7.
    Deswegen habe ich ja von Beratung auf inhouse gewechselt.


    Gruß
    Ingrid und Meute

  • Also mein Chef hat sich eigentlich mit mir gefreut als ich sagte das ich bald einen Hund haben möchte, da er auch meinte das es gut tut sich zu bewegen bei unserem Job (8 - 9 Stunden am Tag am PC). Allerdings mitnehmen darf ich ihn trotzdem nicht, obwohl er sagte das es ihn nicht stören würde. Doch wir sind 700 Mitarbeiter in dem Gebäude und so wäre es offiziell nicht erlaubt. Und ich will da keine Probleme Haben.
    Ich werde einfach wenn ich überstunden machen muss und diese nicht von zuhause aus erledigen kann, meinen Hund abends mit in die Firma nehmen, da ist ja auch fast niemand mehr da, und so kann es auch keinen stören... :)

  • Meine Chefin wusste schon vor dem Bewerbungsgespräch, dass ich einen Hund habe. Sie hat mich genau in dem Moment auf meinem Handy angerufen um mich zum Vorstellungsgespräch einzuladen, als ich dabei war Boomer bei meiner Bekannten an der Nordsee abzuholen. Hab ihr gesagt, dass es an dem Tag nicht gehen würde, da ich hunderte von Kilometern weg bin einen Hund abzuholen. Tja, wurde der Termin eben verschoben und ich habe den Job nach dem Vorstellungsgespräch trotzdem bekommen. :D

  • Darf diese Frage überhaupt bei einem Vorstellungsgespräch gestellt werden? Und muss man die wahrheitsgemäß beantworten?


    Und die Frage:
    Was machen sie mit ihren Kindern wenn diese krank werden oder Ferien sind?
    ist sowas von dämlich!!!! Was würde denn der Chef gerne hören?
    1. Die Bälger lasse ich allein zu Haus, sollen sie doch zusehen, wie sie klarkommen!
    2. Ist mir doch egal, die sollen sich nicht so haben. Da gibt es ein Antibiotika und der Pizzaservice wird sich schon kümmern!
    3. Dann lasse ich mich ein halbes Jahr auch krank schreiben. Zuerst muss ich die Kinder gesund pflegen und dann muss ich mich von dem Stress erholen!
    :headbash:


    Und irgendwann wird sich diese Einstellung rächen:
    wir wollen nur junge, unabhängige und besonders flexible Mitarbeiter, ohne Privatleben, die immer bereit sind viele Überstunden zu machen, die alle Karriere machen wollen.
    Ja ja ja, und wer macht diesen Job in 20 Jahren???? Denn all die o.g. Menschen gründen keine Familie. Also kein Nachwuchs, der in die Fußstapfen tritt.
    Aber das ist ein anderes Thema!

  • Hallo,


    also uns ist wichtig, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. OK, wir sind ein sehr kleines Unternehmen, aber gerade da möchte ich doch auch ein stabiles Team und eine gute Atmosphäre. Ich will gar nicht, dass unsere Mitarbeiter mit dem Job verheiratet sind und nichts anderes haben. Das geht früher oder später in die Katastrophe (gesundheitlich, mental).
    Genauso wenig möchte ich ständige Personalfluktuation.


    Wir stehen auf dem Standpunkt, dass die Arbeit so viel Spaß wie möglich machen soll. Klingt ziemlich abgedroschen, ist aber so. Denn nur dann, entsteht sowas wie Gruppendynamik und ein gutes Klima.


    Aber wie gesagt, wir sind halt auch eine winzig kleine Firma.


    lg, marebima :D

  • Es gibt aber auch noch andere Chefs :)


    Meine jetzige Chefin hat eigentlich ne Hundehaarallergie und eine Vorraussetzung für einen Job war für mich....Hund mit zur Arbeit.


    Tierverrückt, wie meine beiden Chefs sind.....Termin daheim mit Frau und meiner Frau Jette.....und......alles gut.


    Das ist nun schon 6 Monate her, Jette ist jeden Tag mit ander Arbeit, darf sich im ganzen Gebäude frei bewegen, hat bisher jeden um die Pfote gewickelt und besonders meine Chefin :-). Jeden Morgen bekommt sie von den beiden ihr Leberwurstbrot ;-)


    Also Kopf hoch !!! Es geht auch anders :)


    Liebe Grüße
    Alexandra und Jette, die seelig neben mir schläft


  • Tolle Einstellung :2thumbs: ! Wäre echt schön, wenn alle AG so denken würden!!! Das Menschliche geht immer mehr verloren in dieser besch... Malorchegesellschaft!!!


    Obwohl ich mich nich beschweren kann. Meine Chefin gibt mir mittags meine 1 Stunde MP, damit ich mit Aaron Gassigehen kann. Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

  • Ich kann mich ja zur Zeit auch nicht beschweren, mußte zwar ein bißchen mit meinem Chef flirten, aber ich darf Jara ja jetzt mitbringen. :D


    Aber zum Thema Kinder:
    Als ich mich damals bei für einen Ausbildungsplatz bei einer Bank beworben haben, hab ich den schriftlichen Test als einziges Mädchen soweit geschafft, dass ich zum Vorstellungsgespräch kommen durfte. Da wurde ich dann gefragt, wie das denn so mit Kinder-Planung aussieht, also nicht, dass "er" damit ein Problem hätte, er hätte schließlich auch ein Dame eingstellt, die gehbehindert ist :???: , aber die anderen Bewerber wären ja Jungs und da müßte er mir die Frage halt stellen.
    Ich war grad 18, was hat der wohl für eine Antwort erwartet?!?
    Ach und mein Hobby "mein Pferd" müsste ich dann während der Ausbildung auf Eis legen, weil es Blockunterricht gibt und wenn ich dann runter falle und den ganzen Unterricht verpasse, wäre das ja mal nix.


    Die Stelle hat dann auch einer der anderen Bewerber gekriegt, worüber ich heute echt sowas von froh bin!


    Sorry für das OT, aber ich finde manche AG sollten vielleicht nicht versuchen Ihren Mitarbeitern das ganze Privatleben vorzuschreiben, das macht nur unzufrieden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!