"Moderassen" was ist denn gerade so "in"

• Zitat

Genau wie bei uns, dazu kommt noch der Jack Russel Terrier.

Genau wie hier.

Erschreckend finde ich, dass sich sehr viele ältere Leute einen JRT holen, im Glauben, diese kleinen Hunde brauchen nicht viel Auslauf.

• Goldi, Labbi, JRT, ParsonRT....der Labbi scheint wirklich zeitlos.
    Naja, ändert sich ja alles je nach laufendem Hundefilm indem Hundi tolle tricks kann und von klein an 1a erzogen ist.

• Hier sind es der Hovawart, kenne im Umkreis 5 Hunde dieser Rasse und unser Dorf hat nur knapp 200 Einwohner.
    Schäferhunde und Rottweiler sind auch immernoch in Mode, wie es scheint.
    Was es hier fast gar nicht gibt sind die Retriever, da kenne ich auch im weiteren Umkreis nur einen. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass hier eben viele einen "Wachhund" wollen.

• Hallo..!

also hier bei uns (österreich) in meiner gegend wo ich wohen gibt es rundherum ziemlich viele hunde und am meisten sehe ich west highland white terrier, border collies, aussies, golden retriever & jetzt auch ganz stark malteser und die irishen wolfshunde (von denen habe ich letzens beim gassi gehen gleich 3 angetroffen).

liebe grüße miamia

• Also Labbi's und Goldie's gibt es bei uns hier in Gegend sehr selten. Habe hier erst von jeder Rasse einen gesehen und kennen gelernt.
    Oft sehe ich hier Schäferhund(-mixe).

• Hallo,

also bei uns gibt es sehr viele Schäferhunde :ops: , die sind aber schon immer zahlreich hier im Dorf vertreten.
    Sehr viele Retriever wie z.b. Labrador, Golden, Flat.

Aber neuerdings treffen wir immer mehr Leute mit Weimaranern an der Leine.

LG

Tanja

• Total im kommen sind kleine weiße Plüschis...kann die nicht so auseinanderhalten, aber sowas wie Bichon Frise, Coton Tulear etc. und Zwergpinscher bzw. Prager Rattler (kann die nicht unterscheiden) und natürlich der Klassiker Chihuahuas.

Ansonsten viele Mischlinge....

Sonst hält es sich im Rahmen...einige Huskys und AmStaffs, mal ein Leonberger oder Hovawart...seit neuestem sogar recht viele reinrassige Dt. Schäferhunde...einige Boxerwelpen und -jungshunde gesichtet. Ein Neufundländer...ein Kangal....ein Thai Ridgeback...Labradore....Flat Coated Retriever. Ach ja, und eine Handvoll Dobermänner.

In der Stadt (Eppendorf, Winterhude) sehe ich aber viele Labradore, Weimaraner, Viszlas, Windhunde, Westis und Cocker Spaniel. Auch viele Jack Russells, Parsons höchstselten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!