Beiträge von Gewidderhex

    So der Urlaub ist gebucht... im März geht es 1 Woche nach Röm... das erste mal mit Hund. :D


    Wir fahren immer schon nach Röm und ich finde die Insel klasse. :roll:
    Und wenn einem wirklich mal der "Inselkoller" erwischt dann ist Röm ein super Ausgangspunkt um andere Fleckchen zu erkunden (z.B. Sylt, Festland: Mögeltönder, Tönder, Ribe usw...)
    Wobei ich sagen muss, wir fahren jetzt schon bestimmt das 6 x nach Röm und kennen immernoch nicht alle Ecken.


    Am besten fährt man in der Nebensaison da ist dann wirklich nicht viel los.


    Das mit den Drachen kann ich bestätigen aber meist nur in Lakolk. Und wenn dann noch Drachenfestival ist ist sowieso die Hölle los.


    Ich freu mich schon riesig und bin mal gespannt wie es dem Hund gefällt. :shocked:

    Hallo,


    also wir benutzen das Halti auch für die Leinenführung sowie für Hundebegegnungen. Oru hat bei jeder Hundebegegnung den anderen Hund fixiert (was ja unter Hunden nicht gerade nett ist). Mit dem Halitraining konnte ich seine Aufmerksamkeit auf mich lenken (Oru sieht Hund, dann schaut er mich an = Leckerchen) bis jetzt fahren wir damit sehr gut. Aber auf alle Fälle von einem Trainer den Umgang mit dem Halti zeigen lassen!!!!

    Hallo !


    Habe hier auch so einen Kandidaten sitzen.
    Der wollte sich überhaupt nicht abtrocknen lassen weder Körper noch Pfoten (dachte immer "hey Frauchen hat das Handtuch wieder ausgepackt da will se bestimmt spielen :hilfe: ).
    Habe es dann mit viel Geduld, Lob und Leckerchen hinbekommen.
    Jetzt wartet er sogar immer brav und streckt mir sogar die Pfoten schon freiwillig hin. :gott:

    Hallo !


    Wir nutzen das Halti auch.
    Es klingt gut so wie du es machst.


    Vielleicht noch in verschiedenen Räumen üben und wenn der Hund es dort akzeptiert dann auch draussen anziehen. Wir haben auch erst drinnen geübt und als er sich drinnen dran gewöhnt hatte haben wir es auch zum normalen Gassigehen angezogen (ohne es zu benutzen). Parallel dazu haben wir das "Nachgeben" geübt.
    D.H. Haltileine dran, Hundekopf in eine Richtung "lenken" (bitte niemals zu fest und nicht abrupt daran rucken!) und wenn der Hund den Kopf in die gewünschte Richtung bewegt = Leckerli......aber das zeigt dir die Trainerin dann bestimmt.


    Parallel dazu clickern wir die Leinenführung und es wird immer besser....

    Hallo !!!


    Also bitte höre wirklich nicht auf deinen Züchter.


    Du solltest deinen Welpen im frühen Alter an ALLES gewöhnen natürlich nur in Maßen.


    Ich habe hier ein Exemplar sitzen (meinen süssen 2-jährigen altdeutschen Schäferhund) der von Anfang an an NICHTS gewöhnt wurde (ehemaliger Zwingerhund).... weder an Treppen noch Aufzug noch Stadt noch nicht einmal an die verschiedenen Bodenbeläge in einem Haus (Parkett, Fliesen.....).


    Bis heute geht er nur 1 Treppe :gott: und mit den verschiedenen Bodenbelägen (z.b. in der Tierarztpraxis) an fremden Orten kommt er auch nicht zurecht....


    Also bitte den Welpen in Maßen an ALLES gewöhnen (soweit dass geht).


    LG


    Tanja & Michael
    mit Oru