altersbedingte Gelenkschmerzen

  • Huhu, ihr Raubtierhalter :D


    Mein Henry is jetzt 12, und hat die typischen Opaanzeichen :^^:


    Wen er lange lag, kommt er schwer hoch, humplet etwas, bis die Muskeln warm sind, springt nicht mehr hoch :ops: , wenn doch, grunzt er und rutsch ab.


    Ich geb ihm jetzt täglich 2g Grünlipp und 100g Hirse ins Futter.


    Was kan ich ihm noch gutes mit Rohfutter tun?


    1 Fleischfreien Tag(wie oft?)...


    :hilfe:

  • HI,


    ich habe bei meinem Herrn Senior Pudel sehr gute Erfahrungen mit dem CDvet Lauf-ft in Kombi mit dem Gelenk-fit HD ( bekommt er ca. 3 x im Jahr eine Kur) gemacht!
    Gerade das Lauf - Fit hilft bei Freddy immer sehr schnell daß die alten Knochen einfach beweglicher bleiben!


    LG an die "Erdöl-Terrier"


    Ines

  • Die Produkte von cdvet wollte ich auch immer mal testen. Wenn es nicht eh schon so schlimm geworden wäre.


    Ich höre unglaublich viel Gutes von den Produkten von DHN - das GelenkFlex und, falls es doch mal leicht entzündlich wird, das GelenkPhyt.


    Ich mache bei Pepe 1x pro Woche fleischfrei und etwas mehr pflanzl Anteil, aber das weißt du ja schon. Einfach um eine Übersäuerung zu verhindern.


    Jetzt nach den "harten Medis" werde ich mit Teufelskralle und Weidenrinde arbeiten, damit die Entzündung nicht wieder kommt.

  • Merci für die guten Tips.


    Hummel, was ist mit der Kralle und der Rinde, was machen die und wo bekomm ich sie in guter Qualität?


    Soll ich mich mal an die CDVet und DHN testen? :???:


    Dann bekommt der Sir Henry jetzt 1 mal die Wochen fleischfrei, er wird mich hassen :lachtot:


    In welchem Verhältiss füttertst du jetzt? 60:40? oder 50:50?

  • Meine bekommen ja auch seit Jahren ständig die "üblichen" Zusätze. Aktuell habe ich Indischen Weihrauch über ein paar Wochen gegeben und muß sagen, meine 10 jährige arthrotische Hündin ist richtig agil und munter geworden.


    Ob es nur daran lag, ich kanns nur vermuten, denn sonst hat sich nix geändert.


    Gruß, staffy

  • http://www.cdvet.de/dpshop/_SV…20Fit__4090013_04.09.html


    Das ist das Lauf-Fit von CDvet.


    Teufelskralle ist speziell bei Gelenkproblemen angesagt und wirt, ebenso wie Weidenrinde, schmerzlindernd und etwas Entzündungshemmend.
    Arnica tut auch immer gut bei Knochenproblemen und ginko potzeniert die Wirkung der Teufelskralle noch.
    Man hat keine unerwünschten "füllstoffe" drin und ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, daß diese Pflanzenauszüge in flüssiger Form besser und schneller wirken als Kräuter - vielleicht weil sie konzentrierter sind?


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!